Hallo liebe Wichtel und Bewichtelte,
Nach Fragebogen ausfüllen, Fragebogen kriegen, einkaufen, packen, Päckle kriegen, drumrumschleichen, mit zig Leuten im Chat auspacken und mich sehr freuen hat mir das Betrachten aller Päckle und Inhalte in Euren Berichten nochmal Spass gemacht ;-)))
Hier auchnochmal Lob an Horizoon, der Fragebogen war super ausgefüllt ! Es gab die Möglichkeit was für unser Hobby zu bestellen oder vor Ort was kerziges oder was leckeres "zu Fuss" einzukaufen, echt ideal ! Zufällig hatte ich in meinem eigenen Fragebogen auch mehrere Bereiche angedeutet und auch die Selektierpfeife als konkretes Beispiel genannt - falls jemand sowieso "da" bestellt, damit nicht zuviel Porto anfällt....
Als die dann auch bei Horizoon auf der Liste stand hab ich nochmal gesucht und sie zum halben Preis bei einem mir völlig unbekannten Shop entdeckt

Also gleich 3 Stück (kann man immer mal verschenken, ausserdem - Moni und Glas....) bestellt, bloss gut dass mein Wichtel andere supergute Ideen hatte

Was das Laub in Deinem Paket betrifft, das trockne ich mehr zur Deko. Der Amberbaum ist ungiftig und die Blätter waren sauber vom Regen und in neutralem Zewa getrocknet, es ist aber der Vorgarten in einer ruhigen Strasse und anderes Laub hat mehr gute Eigenschaften als Futter, denk ich. Sorry, dass das Rätsel so knifflig war, ich hätte ausdrücklich erwähnen sollen, dass "Gartenbilder" wortwörtlich der Titel des Freds ist
Euch allen noch viel Spass mit diesen und anderen Geschenken und schöne Feiertage mit viel Zeit für Familie, Freunde und Hobby
lg cat