Get your Shrimp here

Weihnachten 2015

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
474
Bewertungen
240
Punkte
10
Garneleneier
16.847
Liebe Garnelenfreundinnen und -garnelenfreunde,

das GF-Team und ich möchten Euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Lasst es Euch mal so richtig gut gehen, verwöhnt aber die kleinen Krabbler nicht zu sehr. Die meisten Probleme entstehen, wenn Futterreste im Bodensubstrat oder Filter zu gammeln anfangen.
Ein besonderer Gruß geht auch an alle, die über die Feiertage arbeiten müssen. In diesem Jahr musste ich gestern und heute ran und weiß daher, wie unschön es ist, wenn die Familie an den Feiertagen nicht komplett zusammen sein kann. Manche hat es aber noch schwerer getroffen: So geht bei Rene seit Tagen das Türchen immer wieder auf und zu, hoffentlich quietscht es nicht. Auch Kadettcabs Zuchterfolg lässt sich nicht lumpen und macht die Nacht zum Tag. Sind es aber nicht gerade solche kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen?
Bei den Garnelen würde ich mir wünschen, dass die Wildformen wieder mehr im Mittelpunkt stehen. Da gibt es solch tolle Farben und Zeichnungsmuster. Und fällt eigentlich niemandem auf, wie wenig heute noch auf eine natürliche Körperform geachtet wird. Gerade wenn man sich Fotos der neuesten Kreuzungsprodukte ansieht, von denen die Ahnenreihe oft überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist, kann man bei genauem Betrachten viel Unzulänglichkeiten, wie ein deformiertes Rostrum oder einen verkürzten Carapax erkennen. Vielleicht sollte von den "alten" Garnelenzüchtern mehr Kritik kommen, damit die "neuen" überhaupt erkennen, auf welche Dinge man achten sollte.
Soviel für heute. Ich habe jetzt erst einmal zwei Tage frei und genieße diese Zeit mit der Famile. Bis zum "Rutsch ins neue Jahr" werde ich mich aber noch einmal melden, irgend etwas sollte ich Euch noch mitteilen - hat mir zumindest unser Jungmoderator Jan zugeflüstert.

Bis dann - und noch einmal Frohe Wehnachten vom gesamten GF-Team,
Ute Dederer
 
Hallo zusammen,

dann genießt nun auch mal die freien Tage.
Lass es Euch gut gehen. Deine Worte sind interresant
und ich bin gespannt was davon am Ende doch zählen wird.

Ich bin gespannt.

Lieben Gruß
und erholsame Feiertage.
Kim
 
Zurück
Oben