Get your Shrimp here

Weibchen oder nicht?

speedy17

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.957
Hallöchen!
Bin ganz neu in diesem Forum und auch noch ziemlicher Garnelen-Anfänger^^
Also ich hab lezte Woche neue Nelchen bekommen. Bei einer war ich mir sehr sicher dass sie ein Mädel ist, weil sie einfach unheimlich dick und groß gegenüber den anderen ist. Allerdings kann ich bis heute keine Eier im Nacken erkennen, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Vielleicht könnt ihr ja mal schauen und eure Meinung dazu abgeben. Die linke auf dem Bild ist gemeint. Bedanke mich schon mal im Vorraus!

CIMG1255.JPG

LG Nina

Hallo Nina,
das linke ist w,der rechte ein m;)
lass ihnen doch ein wenig zeit:D

Hallo Nina,

das im Vordergrund dürfte ein Weibchen sein, auch wenn sie keine Eier im Nacken hat...

okay das hab ich mir auch gedacht mal schauen wanns nachwuchs gibt. Vielen dank für die superschnellen antworten^^

Aber bevor du Nelennachachwuchs bekommst, solltest du deinen Filter wechseln oder Nelensicher machen, sonst kannst es ganz vergessen xD
Ansonsten hübsche Tierchen!
Und natürlich viel Glück das alles super verläuft.
Achja und unter dem Filter, links neben der Schnecke scheint auch ein Weibchen zu sein.

hallo benji,

Was hast du denn bitte für Adleraugen?

Ich seh unter dem Filter grade noch so was was eine cr sein KÖNNTE!!

Ich muss zum Optiker....;)

Keine Angst der Filter wird rechtzeitig mir einem feinstrumpf gesichert falls es so weit sein sollte! Totaler Anfänger bin ich nun auch wieder nicht.

@ ElectroRocker: Wie kannst du denn erkennen ob das unter dem Filter auch ein Weibchen ist? Das erkennt man ja kaum.

@marius123 & Speed17:
Ich hab mir das Bild gespeichert und gezommt und dabei ist mir das Weibchen unter dem Filter aufgefallen.Es hat im Zoom circa die gleichen Proportionen als das linke auf dem Felsen.Wenn man das Bild ein wenig aufhellt kann man es besser sehen.
Natürlich könnte es auch ein Männchen sein, aber ich tippe eher auf ein Weibchen.

Zurück
Oben