Get your Shrimp here

Weibchen heftet Eier an wurzel

Camy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.640
Hallo.

Ich habe in meinem Aquarium gerade beobachte, wie es die Eier reinigt und neu ordnet. Doch jetzt schau ich rein und fast alle Eier hengen ander Wurzel. Daneben sitzt das Weibchen.
Was macht die damit? Stößt die ihre Eier ab?
Ich werde das ganze beobachten.

Bis dann!

Also das kann ja nicht sein.
Jetzt sammelt sie alle wieder ein. Hängen die etwa an einem Faden oder so?
So eben sind 3 oder vier runter gefallen. die kümmert sich nicht mal sie wieder einzusammeln.
(Ich kann das vom Computer aus beobachten, da das Aquarium gleich neben dem Schreibtisch, im Prinzip auf ihm, steht.

Konntet ihr auch schon sowas beobachten?

Hallo NOCHMAL.

Also das Weibchen hat jetzt mindestens sieben eier abgestoßen. Die habe ich eingesammlt und in ein Schnapsglas mit Aquariumwasser gefüllt. Das schwimmt jetzt im Becken an der Oberfläche.
Wie muss ich vorgehen, dass die Eier Garnelen werden?

Übrigens: Einige Eier hat die Garnle noch im Bauch. Herrschte da etwa Überfüllung?
Mit dem Reinigen hat sie aufgehört.

Eine komische Welt...

Hallo,
es kann durchaus sein das die Garnele die Eier, aufgrund von Verpilzung abgestoßen hat. Das kommt schon mal vor. Was du jetzt mit den Eiern machst, kann ich dir nicht genau sagen.
Ich habe hier letztens im Forum gelesen das du sie in ein kleines Netz machen sollst, irgendwo in eine leichte Strömung hängen sollst (leicht damit die Eier sich nicht Gegenseitig verkleben oder zerstören) und dann heißt es warten.
Ich benutzte MAL die Suche-Funktion und besorg dir den Link.
MfG Niko

Hallo,
da ist der Link:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=9502&highlight=leichte+str%F6mung
Dort findest du auch noch andere Möglichkeiten Eier aufzuziehen.
MfG Niko

Also die eir (7Stück) habe ich jetzt erstmal in einemSchnappsglas, da ich außer dem Kescher nichts anderes finden kann. Und den brauch ich für andere Dinge.
Ich versuche mal ein kleines 1,5l Becken Eier gerecht mit selbstgebautem Luftheber zu bauen. Mal sehen, was wird.

Vielleicht schreibe ich hier mal ein Beitrag in dem ich meine Vorgehensweise näher erkläre. Aber das mach ich natürlich erst, wenn die Zucht deutlich positiv verläuft. Vorerst werde ich hier berichten.

Danke für den Link.

Irgendwie kann ich die eiertragende Garnele nicht mehr finden. Entweder versteckt sie sich sehr geschickt oder sie hat alle Eier abgestoßen. Wäre ja schade.
Die ersten Eier habe ich natürlich noch.

Zurück
Oben