Get your Shrimp here

Weib oder Kerl?

Rückenstrich haben bei meinen Red Fire auch die Männchen.
Bei den Orangenen ebenfalls, da noch ausgeprägter und fast schon als "Rili" zu bezeichnen.
Bei den Artbeschreibungendie ich kenne wird der Rückenstrich als Geschlechtsmerkmal angegeben.
Allerdings bilden sich die Bauchtaschen erst bei älteren Weibchen aus die von der Figur her vorher auch als Männchen durchgehen können wenn sie jung sind. (wie beim Menschen auch *g*)
Wie meinst du das mit Rili? der Rili-Name wird doch für Tiere genommen die ganze Panzerplatten ohne Farbstoffe haben. oder meinst du dass die Rückenstriche bei deinen Orangen durchsichtig sind?
 
Hi
Ich meinte das bei den Orangenen nur auf dem Rücken das Orange vorliegt, und das sieht dann aus wie ein Rückenstrich. Ich glaub das kann man schon bei den Elterntieren beobachten. Die Bilder stehen in der Caridina.
 
Hallo! =)
Wenn es ne junge Garnele ist würde ich auch auf ein Weibchen tippen.
 
Ich habe nicht ein Männle mit Rückenstrich,
die werden immer zu Mädels.
Weiße Pigmente,die man im Macro sieht kommen aber auch bei Männchen vor,meist über den Körper verteilt und so klein das man sie so nicht sieht.

LG
 
tja zum Alter kann ich nich viel sagen. Könnte noch ne Junge sein. Hat momentan halt genau die Größe von unseren Männern, das hat mich verwirrt :)
 
Hallo

Würde auch zu Weibchen tendieren da bei mir die Mänchen keinen Rückenstrich haben und wesentlich schlanker sind auch die Farbe würde auf ein Weibchen schliesen.

schönen Gruß René
 
Seit wann gibt es schon solch rote Sakura Männchen?
Also: Weibchen!

Die gibts und nicht erst seit gestern :)

Nur werden die selten weiter gegeben da die meisten versuchen ihren Stamm so Farbfest wie möglich zu bekommen.
 
Zurück
Oben