Get your Shrimp here

weißes zuckt durchs Becken

Shaibatach

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.415
Hallo zusammen,

seid mehreren Tagen zuckt viel weißes durchs Becken und "Kriecht" an der Scheibe rum und es werden mehr und mehr ;( das etwas ist weiß, mit 2 "Fühlern"? und mehreren "körperteilen" habe hier schonmal gelesen das die Tiere ungefährlich sein sollen, jedoch nimmt mir das sehr Überhand und ich wollte fragen, ob trotz großer Menge so belassen und mitleben lassen? Oder wie loswerden? Problem ist: Die Wachsen und gedeihen schneller als die Garnelen :eek::smilielol5:

Viele Grüße,
Andreas

Hi!
zyklops...hab ich gehört... die hab ich nämlich auch. Die sind aber ungefährlich soweit ich weiss...

Handelt es sich vielleicht bei diesen dingern um Scheibenwürmern?
Die hatte ich übrigens auch mal...

Gruß,
Mathias

finde gerade kein Bild im Internet.

Jedoch hat der Benutzer Volker E. hier aus dem Forum ( sry Volker :o ) dieses weiße etwas als Avatarbild.

Das sie nicht gefährlich sein sollen habe ich schon gehört, wie sieht es bei dem nelen nachwuchs aus? meine gelben sind nämlich gerade am schlüpfen und wusen schon rum :(

Grüße,
Andreas

Hi Andreas,

das in Volkers Avatar ist ein Cyclops. Die aquarienüblichen Hüpferlinge sind nicht gefährlich für Garnelen, also keine Panik...

Cheers
Ulli

Hallo,

ja Volkers Avatar ist ein Cyclop(s).
Die sind harmlos für junge Garnelen.

Hallo,

Puh :hurray: machte mir schon sorgen :o

Vorallem weil die mittlerweile genauso groß sind wie die babys :eek:
Woher kommen die kleinen denn? Schleppt man die sich ein? Oder kommen die aus dem Leitungswasser? Weil ich momentan keinen Wasseraufbereiter benutze und meinem Empfinden nach es erst seitdem so richtig vorran geht mit den kleinen Hüpferlingen. Ich muss aber auf keinen fall Angst haben nur noch ein Hüpfer becken zu haben nach gewisser Zeit? Weil vermehren tun die sich schon enorm so wie ich finde.

Grüße,
Andreas

PS: Jedoch Fütter ich nicht oft, jeden Tag ein wenig Garnelen "granulat" von Dennerle, 4-5 kleine Brocken und alle 3 Tage eine Gurke.

WW jeden 2. Tag ~1 1/2 L von 10 habe gehört man kann/sollte bei kleineren Becken ruhig öfter mal kleinere Mengen wechseln, hoffe das ist nicht falsch :eek::(:confused:

Hallo,

ich gebe immer wieder gerne meine Benutzerbildchen her.
Jede Woche :D
Das war echt eines der besten und meistgefragtesten Bilder die ich je gemacht habe.....

Wie gesagt.... Cyclops.

Zurück
Oben