Get your Shrimp here

Weißer Kot

LordNaz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.657
Hallo!

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich ein Problem ist, aber man geht ja meistens von schlimmsten aus, also wollte ich mal fragen ob sich jemand auskennt.

Seit heute morgen ist der Kot von mehreren meiner Garnelen (Bienengarnelen und Amanogarnelen) weiß.
Normalerweise ist er ja schwarz und ich frage mich woran das jetzt liegen könnte.
Ist das ernährungsbedingt, oder viell. eine Krankheit?

Weitere Faktoren (Viell. ist es ja wichtig):
- Ich habe vor ein paar Tage den Bodengrund gewechselt. Aber der Filter ist noch der selbe.
-Die Amanogarnelen schwirren wie verrückt durch das AQ von Zeit zur Zeit, und steigen sogar aus dem Wasser (also auf dem Filter). Jetzt sind sie aber wieder ruhig. Hab das Wasser getestet und die Werte sind normal.

Dankeschön schon im Vorraus.

LG,
LN

Welches Futter verfütterst Du denn an deine Tiere?
Das die Farbe des Kotes sich durch eine Krankheit bei Garnelen ändert wüsste ich nicht.
Ob der Kot sich durch das fressen von Exuvien verändert, weiß ich auch nicht.
Am realistischsten ist meiner Meinung nach der Verzehr einer anderen Garnele.

Die Farbe ändert sich je nachdem was du fütterst. Im CrusteMenü sind bei mir rote Sticks dabei, wenns die gibt verfärbt sich dementsprechend alles.

Wenn sie sich normal verhalten würde ich auf nix schlimmes tippen.

Hallo,

das mit dem Kot wüßte ich jetzt auch nicht; (wäre das beim Menschen,
steckt Allerwarscheinlichkeit nach eine Gallenerkrankung dahinter);

Das mit dem verrückt hin und her sausen: Das dürften die Männchen
sein, nachdem sich ein Weibchen gehäutet hat, sie sind dann recht wepsig,
da viel Feromone im Wasser sind.

Gruß Gabi :)

Hallo,also wenn ich Spaghetti verfüttere dann haben meine Garnelen auch weissen Kot hinterher.
Wird also nichts wildes sein denke ich.....

Gruß
Sascha

Hi!
Erstmals, danke für die Antworten...
Da es den Garnelen anscheinend gut geht, werde ich mir also keine größeren Sorgen machen.

Danke und tschüß,
LN

Zurück
Oben