Get your Shrimp here

Weiße Tierchen im Becken

lindsay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.349
Ich wollte eben einen Wasserwechsel in meinem Cube machen und danach weitere Pflanzen einsetzen. Das gute Stück ist noch ohne Garnelenbesatz, lediglich ein paar Punktnapfschnecken sind im Becken.
Wollte zunächst alles fertig machen, bevor ich die Garnelen einsetze.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass im Becken viele sehr kleine weiße lebende "Punkte" sind, die dort munter umherschwirren :eek:
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte???
Irgendwie bereitet mir das Sorgen...

Hallo,

wenn die so aussehen wie das Tier in meinem Benutzerbild, dann sind das "Cyclops" und völlig harmlose Krebschen ;-)

Nein, so sehen sie nicht aus. Hab grad mal verglichen.
Ich hätte ja erst gedacht, vielleicht sind es kleine Scheibenwürmchen, aber die schwirren durch das ganze Becken.

Hm ich befürchte, dass es das auch nicht ist :confused:
Leider sind diese Tierchen so klein, dass ich sie nicht vernünftig fotografieren kann.
Mittlerweile hab ich auch schon Angst, dass aufgrund dieser Tierchen zwei meiner Punktnapfschnecken kurz nach dem Einsetzen gestorben sind...vielleicht haben sie aber auch den Versand nicht vertragen.

Also von der Fortbewegungsart würde ich denken, dass es am ehesten Wasserflöhe sind. Hab beim Wasserwechsel versucht einige abzusaugen, aber es hüpfen immer noch viele im Becken umher.
Allerdings kann ich die Fühler nicht erkennen, wie auf dem Foto von oben genannten Link gezeigt. Vielleicht sind die einfach zu klein?

Hallo,
wenn das kleine hüpfende Punkte sind, dann sind das Cyclops, also völlig harmlos.
Das Bild was Volker hat, ist stark vergrößert. Also mach dir keine sorgen.

Puh dann ich bin beruhigt. Das heißt ich kann ohne Bedenken nach Fertigstellung des Beckens die Garnelen einsetzen...?!

Zurück
Oben