Get your Shrimp here

Weiße Striche

Garnelenverrückte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.193
Huhu bin neu hier und dachte ich schreibe das Tehma hier hin^^.
Also ich hab mein Aquarium schon seit 2 monaten.Mir ist aufgefallen das sich in den letzten 2 wochen aufeinmal so´ne weißen(bzw.durchsichtigen)Striche gebildet haben.Nun,weil ich wenig Ahnung davon habe,kenne ich nur so eine Art Wurm woran Garnelen sterben.Jetzt hab ich Angst bekommen weil da wirklich ein Wurm drin war und auf allen Scheiben diese weißen Striche zusehen sind.Was ist das?Danke für die Antworten schon im vorraus:).

Hm...Diese Punkte(Striche)Bewegen sich ja nicht nur ganz wenige(<5).
Und was den Wurm angeht der ist über 1cm.Aber danke für die antwort.
Könnte das noch was anderes sein?

Danke es wird wohl der scheibenwurm gewesen sein den ich da gesehen hab.Eins ist aber immer nocht nicht klar...An der Scheibe(An allen 4 ehergesagt)Sind noch immer diese weißen Striche...Auch dafür danke :)
am besten ich mach ein Foto stell es in mein Album und du könntest mir vielleicht sagen,was das ist.Könnte dauern ^^.Danke für deine hilfe nochmal!

Also Bild ist in mein Album ich hoffe man kann im Bereich des Filters die Striche erkennen.Ich hab schon meine Schwester gefragt was das sein könnte.Sie hat gesagt das wären die Fusseln von mein Scheibenwischer kann das sein das die sich da festsetzen und nicht abgehen?

In einem AQ in dem keine Fische gehalten werden, werden immer lebende weiße Punkte und Würmer zu entdecken sein. Ich kann sagen, das es sich bei meinen Garnelen-AQ's nie um irgendwas schlimmes gehandelt hat (seit fünf Jahren).
Erstmal ist Ruhe bewahren und beobachten angesagt. Es bringt einfach nix, jeden Wurm und noch so kleines Tier, zu jagen, zu zerquetschen, oder mit Chemie zu bearbeiten.

Cool, be cool!

ist nur ne Idee... hast du kleine Geweihschnecken???

hab mal gehört das die so kleine weisse striche als Laich hinterlassen sollen..

veilleicht weiß da ja einer mehr zu - ist wie gesagt nur ne Idee...;)

LG Sabine

Also Geweihschnecken hab ich nicht^^ danke für eure Antworten.NIHIL hat recht :)
Hallo,

kenne die Sorgen aus persönlicher Erfahrung. Und musste immer feststellen, das es nichts schlimmes ist. Sehe es als Beweis an, das in Deinem kleinen Biotop nicht nur Garnelen sich wohl fühlen :). Die kleinen Tierchen sind meist auch recht interessant.

Zurück
Oben