Get your Shrimp here

Weiße Punkte

romina84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.636
Hallo ich hab folgendes Problem. Die Hälfte meiner garnelen haben weise punkte dort wo denk ich mal die Kiemen sind. Es sind innerhalb 2 Wochen 9 garnelen gestorben.leider. und da hab ich die punkte entdeckt. Kann mir bitte vielleicht jemand helfen?? Die wasserwerte hab ich schon zweimal checken lassen und da ist auch alles hervorragend. Bitte helft mir. Ich danke euch denn weis nicht mehr weiter.

Hallo,
versuch mal ganz genau hinzusehen- bewegen sich die Punkte? Sind vielleicht auch Punkte/Stäbchen an anderer Stelle zu sehen? Denkbar wären Parasiten. Damit Dir hier jemand wirklich helfen kann solltest Du nach Möglichkeit aber ein Photo machen und das Problem genauer beschreiben, z.B. seit wann Du die Tiere hast und so weiter. Es gibt hier auch einen Fragebogen dazu. Ansonsten kann man leider nur mutmaßen.

Ja stimmt wenn ich heute Abend nach hause komme mach ich paar Fotos. Das mit den garnelen ist unterschiedlich die jüngsten sind 3wochen alt und die ältesten 1 Jahr und 9monate. Und von beiden sind schob welche gestorben alt wie jung. Ich hab schon paar mal geguckt aber sie bewegen sich nicht. Sie sind nur an der einen stelle und bei der ein oder anderen sind sie größer oder kleiner.

So jetzt ein paar fotos von den garnelen
i4ur-1.jpg

..............

i4ur-2.jpg

..............

i4ur-3.jpg

Hilfe bitte um Antwort heute ist schon wieder eine gestorben...:heul2:

keine fotos zu sehen

Also entweder hast du nur punkte geschrieben oder deine fotos sind so klein das man nichts erkennen kann. xD

mist also hat mein freund doch mist gebaut. denn hatte keine ahnung wie es funktioniert und da hat er es gemacht na super. aber wenn man auf den bunten bilder mit der linken maustaste drückt kann man die bilder im neuen Tab öffnen. So hat er es mir gerade gesagt. Und das funktioniert bei euch nicht???
:confused:

also welche bunte bilter?

wenn du die bilder auf deinen computer hast gehst du einfach auf:

http://www.fotos-hochladen.net/

suchst dein foto aus und stellst dann den link für foto für foren rein.

ist ganz einfach

Er meint die Fehlermeldungen die vom Browser generiert werden.
Bei mir sind das blaue Vierecke mit weißem Fragezeichen drin (Safari-Browser).
Wenn man da Rechtsklick drauf macht kann man die Bilder in nem neuen Fenster oder Tab öffnen.
Klappt ohne Probleme nur is die Quali glaub zu schlecht um wirklich was erkennen zu können.

So ich hoffe ihr könnt jetzt was erkennen die kleinen weißen Punkte sind immer direkt auf dem Rückenpanzer oder Kopfpanzer genannt.

Das sind Saugwürmer die in den
Kiemenkanälen hausen..... >> Saugwürmer <<

EDIT: Auf dem ersten Bild sieht mans recht gut...

DANKE DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was nehm ich da bzw. was ist besser Tremazol oder Flubenol???

Ich würde dir zu Tremazol raten,
welches man auch einfach in der Zoohandlung besorgen kann....
Flubenol muss man sich ja beim Tierarzt holen.....

Wichtig ist vorallem das während der Behandlung gut durchgelüftet wird!!

Super ich DANKE dir nochmal. Ich geh es morgen sofort kaufen und hoffe das dann das Sterben endlich ein Ende hat.

Mit gut Durchgelüftet meinst du bestimmt den deckel offen lassen oder???

Deckel offen lassen + Filter nach oben schieben bis es plätschert;)
Nach Möglichkeit nach den Behandlungen (musste ja 2 machen) ein Säckchen Aktivkohle reinhängen...

Und das Säckchen Aktivkohle bekomm ich das in der Zoohandlung???

ja, Aktivkohle kriegste dort.... Die von JBL ist gut und hält ewig....

Zurück
Oben