Get your Shrimp here

Weiße kleine Würmchen in der Einlaufphase

ButterflyA

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.386
Heute morgen habe ich zum ersten Mal kleine weiße Würmer in meinem kleinen Becken gesehen. Das Becken ist gerade in der Einlaufphase. Es soll ein Garnelen Becken werden. Ich habe aus meinem 180 Liter Becken ein paar Pflanzen in das kleine Becken gesetzt.
In meinem 180 Liter Becken sehe ich keine kleinen Würmer.

Zu den Würmern: Die sind sehr kleine vielleicht 2-3mm große weiße Würmer. Der hintere Teil ist leicht durchsichtig und sie sind nur an der Scheibe zu finden. Wenn das Licht an ist (Kaltkathodenröhre) dann sind sie immer noch an der Scheibe.

Mit freundlichen Grüßen

ButterflyA

das hört sich nach scheibenwürmer an
das ist nicht schlim oder so ist zeichen dafür das alles ok ist
sie verschwinde auch wider nach einiger zeit

such bei eine suchmaschine nach "Planarien"

es kann sein das die das sind

Lg. Marius

Ich habe die mal fotografiert
302_0386.JPG

Die Würmer sind harmlos und gehen wenn überhaupt nur an kleine Schnecken,die haben auch zum teil 2-3 weiße Punkte im Körper,ist eine art Egel.Kann man mit No Planaria behandeln,muss man aber nicht wenn es nicht Millonen werden,was sehr selten ist.
Die verschwinden meist nach ein paar Wochen wieder,und sparsam füttern sie ernähren sich auch vom futter.

Guck mal unter Nelis seite dann unter USO's da werden diese mit foto beschrieben.

lg Dirk

keine Sorge, die hatte ich auch und zwar in Massen :)... dachte es wären kleine Planarien gewesen und hatte mir schon Panacur besorgt. Zum Glück nicht gebraucht, da sie nach ca. 2 Wochen allesamt verschwunden sind :)!!!

Ist ein Zeichen dafür, das dein Becken langsam aber sicher in Schwung kommt!!!!
Einfach abwarten.

Gruß
Carsten

Danke schön für eure Hilfe.
Wie können die überleben? Immerhin füttere ich die ja nicht

LG
Angelina

Die finden halt gewisse Nahrung in form von Kleinstlebewesen,und wie gesagt es wurde beobachtet das sie an kleine Babyschnecken gehen und diese aufressen.Wahr bei mir aber nicht der fall,aufgefallen ist mir das sie gerade bei Soil am meisten vorkommen.

Aber ansonsten harmlose Mitbewohner,nur nicht schön anzusehen wenn es tausende sind.

lg Dirk

Hmm es muss doch eine Lösung geben das diese Dinger wieder verschwinden. Ich finde die richtig ekelhaft. Sobald das Becken normale Wasserwerte hat könnte ich ja meine Welsbabys (3 Monate alt) in das Becken geben. Oder bringt das nichts? Fressen die Welse überhaupt Planarien?

setz paar fische da rein denn bist du sie schnell wider los

Hmm es muss doch eine Lösung geben das diese Dinger wieder verschwinden. Ich finde die richtig ekelhaft. Sobald das Becken normale Wasserwerte hat könnte ich ja meine Welsbabys (3 Monate alt) in das Becken geben. Oder bringt das nichts? Fressen die Welse überhaupt Planarien?

die Lösung ist abwarten;) die gehen eigentlich von alleine weg.

Hallo,

ich weiß net ob das hier rein gehört aber ich stell meine Frage einfach mal :)
Habe nach mehreren Garnelensterben :heul: mein Becken von Grund auf Neu gemacht.
Jetz ist die Einlaufphase von 4 Wochen vorbei und ich habe meine Garnelen die ich retten konnte ins Becken umgesiedelt. Es sind 4 Erwachsenen Red Fire
Jetz habe ich aber was merkwürdiges gesehen und Hoffe auf Euer Wissen?!

Es sind kleine weiße Scheibenwürmer und lauter kleine weiße Punkte an der Scheibe, wobei mich die Würmer net beunruhigen weil die ja net schädlich sind. Oder etwa doch?
Die Punkte haben eine Größe von ca. 2mm und sehen wie frisch geschlüpfte Schnecken aus bewegen sich aber so flink wie kleine Garnelen.

Ich möchte nicht schon wieder meine Garnelen einbüßen!

Weiß einer von Euch Spezialisten was das sein kann?

LG
Jörg

ich habe mittlerweile meine Würmer bekämpft. Ich hab einfach Mineralwasser reingekippt ;);)

Mfg ButterflyA

Zurück
Oben