Get your Shrimp here

weiße kleine Punkte auf dem Sand

karudo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.297
:confused:Hallo ihr ,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit Freitag mein Becken eingerichtet nun läuft es ohne ein Tier drin. Die Wasserwerte sind ok, könnte ein wenig weicher sein. Habe eine Bio CO2 Anlage von JBL, 60 Liter Becken, schwarzer Sand, Moorkiewurzel, Hornkraut einen Algenball, Javamoos, ein zartes Gras (name ist mir grade entfallen).

Ich denke eine kleine Blasenschnecke habe ich durch Die Pflanzen mit eingeschleppt.

Jetzt nach ein paar Tagen bildet sich an der Scheibe auf dem Sand eine kleine weiße Ablagerung. Sieht nach ganz kleinen weißen Kügelchen aus. Könnt ihr mir sagen was das sein kann?

Bitte laßt mich nicht allein, vor allem weiss ich nicht soll ich es raus holen oder so lassen.

Schönen Dank und schöne Grüße

karudo

hallo

ein bild wäre nicht schlecht, es könnte sich entweder um kleine napfschnecken handeln oder es ist ein bakterienrasen der nach einer zeit von alleine verschwindet.

weiße kleine Punkte siehe Bild

Hallo Christian,

schon mal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Habe versucht das mal zu fotogrfieren, da es aber sehr klein ist war es gar nicht so einfach.
Vieleicht kann mann es ja erkennen. Ich habe es mit einer 12Mio. Auflösung fotografiert, mann kann so gut den ausschmitt vergrössern.

Schau es dir mal an.

Danke

karudo

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 41
Hi
Nun haben sich unsere Posting überschnitten
"SO" hab ich es noch nicht gesehen

ja ich gehe stark von bakterien aus, entweder verschwinden sie oder dein besatz wird sich den spätestens nach dem einzug schmecken lassen.

völlig harmlos und normal in der einlaufphase

Zurück
Oben