Get your Shrimp here

Weiße Kügelchen in der Garnele?! Eier?

Turisas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.468
Hallo!

Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage ;)

Seit gestern haben wir unsere ersten Garnelen, und eine davon, die ich wegen ihrer Größe für ein Weibchen halte, hat im Nacken im / um den Darm herum viele weiße Kügelchen. Sind das die Eier, die sie nach hinten schiebt?

Ein Foto konnte ich nicht machen, kein Makroobjektiv ...

Wär lieb, wenn mich jemand erleuchten könnte, nicht dass er / sie krank ist ...

Der Eifelckt soll ja bei unseren Blue Pearls braun sein, ne?! Da ist ganz viel braun, aber bei jeder der Garnelen (Gehirn etc nehm ich an) - ich erkenne bei dieser einen keinen gesonderten braunen Fleck. Beispielfotos würden helfen, ich hab bei google keins gefunden bisher.

Ist es echt so, dass die Garnelendame ihre Eier durch den gleichen Weg schiebt, den auch der Mulm nimmt? Ihh ;)

Cool ... wär ja super, wenn sich schon bald Nachwuchs einstellen würde ....

Ich konnte mir bisher gar nicht vorstellen, dass man die Eier schon dort einzeln erkennen kann .... da sind echt so ca 15-20 kleine knallweisse Kügelchen, die im Nacken noch ein kleiner Haufen sind, und dann wie eine Reihe Miniminimini-Tischtennisbälle Richtung Garnelenpopo gehen.

WIe lang wird es dauern bis die Eier am Hinterleib angekommen sind?

Ja, wie toll :D Ich werd tatsächlich in einigen Wochen Oma, wenn alles gut geht :D

Hier habe ich ein Foto gefunden:

Kopie%20von%20IMG_2392.jpg

Und unsere Garnele sieht fast genauso aus, mit vielleicht etwas weniger Eiern.
:hurray:

Der Fleck kann /auch heißen das sie Geschlechts reif sind.

Naja, ein Fleck ist es ja streng genommen nicht (mehr), man sieht wirklich einzelne, weiße Kügelchen ...

Hm ..... hast du den den Paarungs Tanz gesehen ?

Wir haben die Garnelen doch erst seit Samstag ....

Zurück
Oben