Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also einige meiner weißen Bienen entwickeln jetzt seid einer woche einen schönen eifleck.
und sind sich oft am häuten. Wenn eine eier trägt mach ich mal ein foto.
Nachdem ich ein HMF mit tschechischen luftfilter eingebaut habe und das becken neu eingerichtet habe, haben sie 3 weiße bienen selbst hiner einer schieferplatte zerquetscht.
Eine war schwer dragendt und hatte ca 40 eier sehr schade....
Allerdings sind noch 9 weiße Bienen vorhanden wovon jetzt mind. 5 Weibchien sind. Und ich habe ca. 15 weiße babys rumschwimmen wobei man die nicht richtig zählen kann da man sie fast nicht erkennen kann. Mal gucken wie es weiter geht.
Ich würde glaube ich an deiner stelle, alle f1 Männchen heraus nehmen.
Damit nur die weißen Männchen befruchten können, und theoretisch mehr weiße hochkommen.
Gestern habe ich zwei weiße Minis gesichtet. Zum ersten Mal auch ein paar Rote in der F2.
Ich lass mir Zeit und halte die Gruppe zusammen. So erhoffe ich mir einen stabileren Stamm. Später selektier ich die Weißen nach Weißanteil.
In der Vergangenheit hatten ein Teil meiner vermeintlichen Männchen Eier angesetzt
Das freut mich zu hören.
Ich hatte das auch bei meinen blauen Tigern, erst sah es so aus als ob ich nur zwei Weibchen haben würde, und dann entpuppten sie sich 4 meiner 8 Männchen als Weibchen.
@Manfred & Michael
Was mich interessieren würde auf was wollt ihr selektieren?
Nur Milchig
Milchig mit dünnen weisen streifen?
Milchig mit dicken Weisen streifen?
oder ganz farblos?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.