Get your Shrimp here

Weepingmoos wurde gelb

Putzi

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
13.865
Hallo,

ich habe mir 2 Portionen Weepingmoos bestellt. In den mitgelieferten Bechern wollte ich die Moose bis zum eisetzen ins neue Becken belassen. Das eine ist schön grün, die größere Portion ist gelb geworden.
Ich hab diese ins Garnelenbecken gepackt, in der Hoffnung es noch zu retten. Sieht leider nicht so aus :-(
Was ist passiert? Woher kommts?

Wie lange war es im Becher?

Welche Temperatur hat dein Becken bzw was für eine Temperatur hatte der Becher ca?

Also:

die Moose waren noch ca ne Woche in geöffneten Bechern bei RT. Das becken hat ca. 22°C.

dann war es sicher ein wenig zu lang im becher, bei fing es relativ schnell an zu richen und sich zu verfärben.

wasch es einmal durch und dann ab ins becke. Alles gut

Ich hab die Moose relativ trocken geschickt bekommen und dann erstmal gewässert. Das gelbe liegt nun etwas präfinal im Becken ;-) wenns nicht mehr wird, kommts raus, auch wenn die Nelchen Spaß dran haben...

:hehe: Klar! Solange es nicht rumgammelt darf es als "Farbklecks" bleiben :ausla:

genau,

abwarten meine moose werden manchmal einfach so ein wenig gelb oder braun. Das legt sich dann aber nach einer zeit.

Ein wenig gelb-braun ist bei meinem untertrieben. Wie gesagt: Es bleibt erstmal in der Hoffnung, daß es nochmal grünt :-)

Zurück
Oben