Get your Shrimp here

we proudly present...

sonnenfrucht

gelöschter Nutzer
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
shrimpcastle *lol:)

hey ich bin sooooo stolz auf mein erstes garnelen becken :) muss ständig reinschauen und nun wohnen auch noch sechs tiger drin *freu

was ist eure meinung? kriegen die in so einem becken auch babys? oder ist es dafür zu klein?

DSC00231.JPG

DSC00232.JPG

DSC00234.JPG

Hallo,

shrimpcastle *lol:)

was ist eure meinung? kriegen die in so einem becken auch babys? oder ist es dafür zu klein?
gefällt mir gut wie du das Becken eingerichtet hast. Ob sich die Tiger vermehren hängt nach meinen Meinung in erster Linie mal davon ab ob sie sich wohl fühlen und mit den angebotenen Wasserwerten "einverstanden" sind. Meine Blauen Tiger haben sich in einem 25l Becken in der letzten Zeit so extrem vermehrt das ich "gezwungen" wahr zu selektieren und einige in ein 50cm andere in ein 60cm Becken umziehen zu lassen . Bleibt abzuwarten ob die sich in dem neuen zu Hause auch so vermehrungsfreudig zeigen.

Gruß

Andre

hi ihr beiden, schön, dass es euch gefällt :)

ja, im moment ist es (noch) techniklos. da ich zu blöd bin, einen hmf zu bauen wird es wohl über kurz oder lang der normale filter werden + nylonstrumpf *grins die schlafzimmervariante also

ich bin ja mal gespannt. was die wasserwerte angeht, nun wir haben hier echtes betonwasser in köln, aber ich werd versuchen mit osmosewasser etwas runterzuschrauben. ;) die tierchen fühlen sich schon recht wohl denk ich, zeigen sich viel und nächste woche kommen ja auch meine moose (!) :) dann wird das ganze noch etwas garnelenfreundlicher.

lg, anja

PS: sehe grad du bist auch kölner andre, dann weisst du ja was ich meine ;)

Hallo,

PS: sehe grad du bist auch kölner andre, dann weisst du ja was ich meine ;)

ja, ausser den RF halte ich auch keine meiner Garnies in diesem Wasser. Ich bin zum Glück sehr günstig an einen Mischbettfilter gekommen, damit brauche ich nicht so lange zu warten wie mit der Osmose-Anlage.
Wie groß ist das Becken von Dir denn? Oder hab ich die Antwort auf meine Frage übersehen:whistling:
Gruß

Andre

*lach

hi andre,

ne, ne osmoseanlage hab ich hier auch nicht stehen, dafür aber toom direkt vor meiner tür ;)
und der wiederum hat osmosewasser

das becken ist 54l und heute kommt übrigens auch der filter rein..

Das Becken sieht einfach Klasse aus.. Will auch so eins haben...

Viel Spaß damit

Hallo,

finde dein Becken auch ganz schön. Nur noch ein bisschen zu aufgeräumt aber ist ja am Anfang immer so :D! Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, wenn das Becken richtig eingefahren ist du die Pflanzen gewachsen sind!

Grüße Sebastian

villeicht vermehren die sich ja mit etwas javamoos!!!!!!!!

Gruß Giancrystal:party:

javamoos ist schon drin und nächste woche kommen noch 4 weitere moosarten dazu :) wie gesagt: ist noch nicht ganz fertig

lg, anja

na dann kann ja nichts mehr schief gehen...

Anja,

was ist denn das für eine Pflanze in der Mitte? Mit dem Lila Blüten???

<< Könnt ich mir für mein Aquarium auch gut vorstellen >>

meinst du die schwertpflanze mit den dicken lila knospen? *ggg ne quatsch, das ist nur ein papageienblatt. das kommt bei meiner beleuchtung so super gut draus - wird anscheinend gut absorbiert :)

Zurück
Oben