Get your Shrimp here

Wave Box Vision River 30

G

Gast3

Guest
Hi,

werde am Mittwoch oder Donnerstag ein neues Becken einrichten. Es wird ein Wave Box Vision River 30. Durch die gewölbte Frontscheibe hat das Becken eine sagenhaft schöne Sicht auf die Unterwasserwelt.

Hat jemand solch ein Becken? Würde mich über Anregungen, Tipps freuen. Bitte auch über Probleme etwas schreiben falls es welche geben sollte.


Gruß


Peter
 
Hallo Peter,

Ich kenne jemanden, der so ein Becken besitzt.
Er betreibt es als Meerwasserbecken und das sieht einfach toll aus.

Vom technischen her hat er noch keine Probleme festgestellt.
Der enthaltene Filter ist sogar sehr gut, da er das Wasser mit viel Sauerstoff anreichert.

Viel Erfolg mir dem Becken!
 
Na dann bin ich ja mal gespannt.

Freue mich schon auf das Einrichten und gestalten.


LG

Peter
 
Ja, das macht immer viel Spaß.

Gutes Gelingen und viel Erfolg !!!
 
Lass dann doch sehen was daraus geworden ist. :) Gerade die Visions von Wave habe ich bis jetzt noch nicht so oft gesehen, und das würde mich schon interessieren. :)
Mein Händler hat diese Dinger auch im Angebot, aber leider kein gefülltes Exemplar zum anschauen.
 
Muß doch noch etwa warten mit dem Einrichten. Ich hol zwar Morgen das Becken, richte es aber erst an Ostern in aller Gemütsruhe ein.

Also nach Ostern kommen dann die Bilder.



Gruß

Peter
 
Huhu,

ich habe auch dieses Becken. Bei mir wird es von einem Kampffischmännchen und Garnelen bewohnt.
Probleme so gesehen habe ich keine damit. Beim Scheiben reinigen und bepflanzen ist es ein wenig knifflig, da keine alzu große Öffnung oben hat und man sich durch die Wölbung vorne am Glas ein bischen verenken muss. Aber gut macht man ja auch nicht alzu oft.
Dafür sieht es einfach toll aus und es ist ein Blickfang für jede Wohnung :-)
 
Mache ich gleich mal neue, wenn ich Feierabend habe und Zuhause bin....
 
Hi,
kann mir jemand sagen ob 139 Euro für eine Wave Box 45 River in Ordnung ist?
Es handlet sich um die mit der gebogenen Frontscheibe.

Ich hab das Teil im Internet auch schon für 118 € gesehen, aber zuzüglich Versand kommts aufs gleiche raus, da ich bei meinem Händler noch 10% bekommen würde...


Es sollen dort später 3 CPO's und eine Garnelenart (hab mich da noch nicht festgelegt) einziehen - ist die Wave Box ausbruchsicher, hab schonmal gelesen, dass die CPO's das Becken verlassen könnten?
 
Hallo,

also ich habe für meine Wave Box 30, 90€ bezahlt inkl dem dazugehörigen Filter und der Lampe.

Oben auf dem Becken liegt eine Scheibe auf damit Fische o.a. nicht rausspringen können. Vorn und hinten ist ein ca 1,5cm breiter Schlitz der offen ist.
Bei mir ist bisher noch keine Garnele abgehauen :-)
 
Gut, die 30 L hab ich auch in diesem Bereich gesehen, glaube 86€...

Im Notfall muss ich eben noch etwas anbringen um diese Schlitze zu schließen.

Danke dir
 
Zurück
Oben