Get your Shrimp here

Waterhome Abdeckung mit 2 Röhren. Eine Röhre abschalten? Wie?

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
20.324
Hey,

ich hab in meiner Waterhome Abdeckung 2 Röhren, aber ich will eine raus tun damit nur noch eine funktioniert.
Wenn ich aber eine raus tuh, dann funktionieren bei nicht.
Hab auch versucht einfach den Starter raus zu tun funktioniert aber trotzdem nicht...
Wisst ihr vllt wie ich das hinbekomme damit nur noch eine Röhre läuft?

MfG

Hey,

danke für deine Antwort, aber das löst trotzdem nicht mein Problem.
Mir ist schon klar das die sich was zusammen teilen, aber weist du vllt wie ich das lösen könnte damit nur noch eine Röhre funktioniert?

Hallo

Mit der Abdeckung wird das nichts,ausser Du nimmt die Elektrik auseinander und setzt 2 Vorschaltgeräte ein.
Da aber die Vorschaltgeräte in den Abdeckungen wasserdicht eingebaut (verklebt,eingeschweißt) sind geht das nicht ohne Gewalt.

schönen Gruß René

kennt vllt jedem eine Röhre die nicht so sehr leuchtet? Eher ziemlich dunkel ist?
Eine Tönnungsfolie ist glaub ich eher schlecht einfach auf die Röhre zu kleben oder?
Die wird ja dan ziemlich heiß.
Hat vllt jemand andere Ideen wie ich dan die eine Röhre abdunkle?

MfG

Vielleicht einen Reflektor von unten anbringen , damit geht das "Licht" nach oben !
Nur eine Idee von mir.

Könnte man nicht einfach die Kontakte irgendwie überbrücken?
Oder halt von irgendjemandem eine alte, nicht mehr so helle Röhre besorgen bzw. eine Abdeckung mit nur einer Röhre.

haha habe schon einen Reflektor von unten dran geklebt ;P. Ja das hilft schon sehr, will aber das nicht ständig so haben schaut nicht grad schön aus.
Habe nähmlich nicht die klappe vorne die man hoch und wieder runter tun kann. Hab sie weggemacht damit mehr Sauerstoff rein kommt.

Zurück
Oben