Get your Shrimp here

Wasserwerte

Nadyes

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
4.712
Hallo,

ich habe heute mal wieder meine Wasserwerte getestet und wollte Fragen ob sie in Ordnung sind für RF. und wenn nicht wie ich sie optimieren kann:

PH: 7,5
KH: 4°
NO2: <0,05
NO3: 0
Temp.: 22°

Brauchst nicht optimieren, sind super :) Allerdings hast du fast gar kein Co2 (3mg/l) im Becken.
Falls du anspruchsvolle Pflanzen halten willst, musst du da noch zudüngen.

das mit dem Co2 ist mir auch schon aufgefallen, ich hab mal Sauerstofftabletten reingetan weil ich sonst nichts anderes wusste.

Co2 ist Kohlenstoffdioxid und nicht Sauerstoff :) Pflanzen benötigen Co2 um Sauerstoff zu produzieren (Die Blasen die immer mal wieder aufsteigen). Nachts verbrauchen die Pflanzen dann den Stauerstoff wieder.

Am günstigsten ist eine Bio Co2 Anlage für den Anfang. Wenn du aber mit deinem Pflanzenwuchs zufrieden bist, musst du hier auch nichts ändern!

hm, also eigentlich haben sich die pflanzen in den paar wochen jetzt schon vermehrt und sind ganz schön gewachsen so das ich sie schon gekürzt habe weil sie schon aus dem wasser raus kamen ^^

also ich hab bis jetzt drin: Wasserpest, Cabomba, Wasserschraube und javamoos

Das sind alles keine anspruchsvollen Pflanzen. Wenn die wachsen und du zufrieden bist, musst du auch nichts verändern! :)

Zurück
Oben