Get your Shrimp here

wasserwerte

kuddl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.576
:Dguten morgen an alle!ich habe folgende frage:meine wasserwerte sind im augenblick wie folgt:GH 10 d ,KH 3d,pH 7,2 !sind die werte einigermassen o.was kann man noch machen.der GH wert ist von 6 auf 10 gestiegen.habe gestern einen 1l wasserwechsel gemacht.

10l nano cub
crystel red

ich halte schon seit ca.4 monaten crystal red im becken!:hurray:

Laut dem eingefügten Link, ist deine GH etwas zu hoch.
Ich habe aber leider selbst keine Erfahrung mit CRs.

die wasserwerte für crystal red habe ich,mir macht nur der GH wert etwas sorgen!:(

:(schade das nicht mehr auf meine frage bezüglich der wasserwerte geantwortet haben.vieleicht kann mir noch jemand einen tip geben,wie ich die GH werte in griff bekomme?:cool:gruss bernd

Hi Bernd

Wasserparameter sind fast nie die Ursache für Pannen und auch ebenso wenig eine Garantie für Erfolg. Beobachte lieber die Tiere. Wenn sie sich augenscheinlich wohlfühlen, sogar vermehren, dann lass die Wasserwerte sein, wie sie wollen. Alle Vorgaben über Wasserwerte, geben nur wieder, dass jemand damit Erfolg hatte, während ein Anderer mit ganz anderen Wasserparametern ebenso erfolgreich war. Jeder Versuch, krampfhaft bestimmte Wasserwerte zu erreichen, birgt auch Risiken.

MfG.
Wolfgang

:hehe:danke dir wolfgang,die antwort beruigt mich richtig!die nelen fühlen sich augens:Dcheinlich sehr wohl!!
gruss bernd

Zurück
Oben