hm , naja , also ich will echt nicht unhöflich sein aber ganz so dumm wie ich mich vielleicht anhöre bin ich auch nicht ...
Also nochmal wie bereits geschrieben :
Hab das Osmosewasser gemessen , hat 13 ppm ... hab dann das Sh*** Liquid Mineral dosiert , 30 Tropfen auf 5 Liter , ergibt einen Leitwert von ca. 160 ppm .
Gestern hab ich dann wieder verdünnt bevor ich s dazugegeben hab auf 150 ppm weil mir gesagt wurde 150 ppm (entspricht 230 microsiemens wenn ich mich nicht täusch )
wäre optimal ...
Abgesehen davon hab ich ja nur 2 Liter gewechselt !!! von ca. 40 Liter Beckeninhalt ...
Das einzige was ich sonst geändert hab war das Siphorax im Außenfilter .
Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich gestern gemessen hatte und mit dem Leitungswasserverschnitt einen Wert von 170ppm oder 190ppm hatte ...
Langsam blick ich eh nimmer durch , vielzuviele Zahlen !!
Wenn ich gewußt hätte das es so kompliziert is wär ich beim Verschneiden geblieben .
Wo wir grad bei "kompliziert " sind ... wie dosiert ihr denn eigentlich das Beeshrimp Salz ?
Da steht ein gehäufter Löffel auf 20 Liter .... da ich aber nur 5 Liter Kanister hab is es noch blöder zu dosieren als das Liquid ... oder gibts da nen Trick ?
Ps: Jez dürft ihr mich für blöd halten ...
PPs: hab leider immer noch außer dem Leitwertmessgerät die tollen "Ratestäbchen" für alle anderen Werte .