Get your Shrimp here

Wasserwerte sollte ich dran rumdoktern oder OK??

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
35.487
Hier meine Wasserwerte leider nur mit Stäbchen ermittelt (Koffer kommt demnächst)
Nitrat:0
Nitrit:0
GH:7-9
KH:3
PH:zwischen 6,8 und 7,2
Solte ich versuchen an den Wasserwerten zu drehen insbesondere am PH Wert?
Das ist der Wasserwert den ich aus der LEitung bekomme. Das BEcken steht jetzt schon geimpft seit 7 Tagen und es tut sich nichts was Nitrat oder Nitrit angeht und die Wasserwerte bleiben stabil wie aus der Leitung.

Hallo,

PH und KH sind doch Topwerte, viele wären froh so weiches Wasser zu haben. :)

Gruß CF

Hallo,

wie kommst Du auf einen Nitratwert von 0????

Bei mir kommt das Wasser mit 40 mg/l aus der Leitung.

Gruß
Wolfgang

Absolut ländliches Gebiet keinerlei LAndwirtschaft in der Nähe der Quelle ist fast nur Felsquellwasser. Du kommst aus Wuppertal ich aus dem schönen Sauerland das könnte auch eine Erklärung sein...

Nitrat

Hallo Henrik,

dann werde ich mal das Wasser bei uns am Wohnwagen im Westerwald testen. Das Wasser wird auch aus einer Quelle in das platzeigene Leitungssystem eingespeist. Vielleicht habe ich ja Glück, dass die Werte dort besser sind. Dann werde ich mir für Wasserwechsel eben immer mein Wasser von dort mitbringen.

Gruß
Wolfgang

wo liegt dieser Zeltplatz?
Ist eine Weide in der Nähe?

es ist der Campingplatz Klingelwiese zwischen Selters und Dierdorf (ca. 20 km von Neuwied oder Koblenz oder 12 km von Montabaur entfernt). Ich habe auf meinem Grundstück dort einen feststehenden Wohnwagen mit Vorbau und kompletter Kanalisation (WC und Dusche). Das Wasser von der Quelle wird in einem platzeigenem Kläranlage gefiltert und kann normal als Trinkwasser genutzt werden. Weiden sind in mittelbarer jede Menge. Was meinst Du mit der Anmerkung? Verunreinigungen durch Tierfäkalien?

Gruß
Wolfgang

Nicht direkt aber durch die Tiere gelangen viele Nährstoffe in das Grundwasser mehr als gut tut dadurch sind dort auch Nitrate anzutreffen.

Zurück
Oben