Get your Shrimp here

Wasserwerte Nürnberg - Welche Garnelen?

Alle neocaridinaarten...zumindest wenn du nicht verschneidest..eventuell vielleicht auch Tiger wobei ichs bissi hart finde..bees egal welche würd ich von abraten.

Hi,

Neocaridinas oder Babaultis würden sich in deinem Wasser wohlfühlen und auch vermehren. Wenn du Tiger bekommst, die in ähnlich hartem Wasser gezogen wurden, kannst du auch damit Glück haben. Zu einem gewissen Anteil würde ich aber auch dann noch mit dest./VE/Osmosewasser verschneiden. Bees fallen ohne Osmosewasser völlig aus dem Raster.

Hmmm, erstma danke für die Antworten. Dann muss ich mal schauen ob ich hier in Nürnberg gezüchtete Tiger bekomme... oder aus ähnlich hartem Wasser. Bin halt kein Freund von "verschickten" Garnelen. Hätte auch kein Bock drauf in einer Box kreuz und quwer durch die Republik geschickt zu werden.

Lg OnkelBenz

Habe jemand über eine Aquaristikbörse gefunden der sagt er halte seine Black Tiger in normalem unverschnittenem Leitungswasser mit folgenden Werten:

Ph: ca. 7,6 – 7,8
GH: ca. 18-21
KH: ca. 10-12

Auch meinte er eine Gewöhnung auf meine Wasserwerte hier in Nürnberg wäre kein Problem...

Was meint ihr?

LG

OnkelBenz

Hi,

ich wohne zwar nicht direkt in Nürnberg aber ich halte auch blaue Tiger, bei Ähnlichen Werten, sogar noch höher!
Dürfte kein Problem geben, bei den kleinen kommen zwar nicht immer alle hoch aber doch genügend, dass das Becken immer gut gefüllt ist =)
Bei den White Pearl die ich halte gilt, das Gleiche kommen aber schon ein paar mehr hoch =)

Gruß

Nino

Sodala....

habe mir eine kleine Osmoseanlage zugelegt. Bei einem Mischungsverhältnis von 7:3 (Leitung/Osmose) bekomme ich folgende Werte:

PH 7,0
GH 8
KH 5

Alles mit JBL Tröpfchentest ermittelt.

Ausgangswerte waren unverschnitten:

PH 7,5
GH 13
KH 8

Denke jetzt sollte einer erfolgreichen Tigerhaltung/Vermehrung nichts mehr im Wege stehen... *freu*

LG

Tobi

Wenns keine Bienen werden solln toll ! Wenns Bienen werden sollen, einfach nur Osmosewasser verwenden und mit GH+ aufsalzen taaa taaa ;) Viel Spass !

@moners: Die Bienen kämen jetzt auch in Betracht, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht zwecks meinem Leitungswasser. Aber das ist ja jetzt egal *nochmal freu*

Zurück
Oben