Get your Shrimp here

Wasserwerte in meinen Becken?

Wenn sie z.B. sehr träge sind, sterben, sich nicht vermehren über einen längeren Zeitraum, wenig/keine Jungtiere hochkommen. Gibt viele Faktoren!

Also träge sind meine bei weitem nicht die flitzen fast immer rum. Das ist ja dann in Ordnung.

Wie gesagt, deine Wasserwerte sind eigentlich super :) Der pH Test ist auch immer relativ schwer abzulesen, würde mich nicht wundern wenn das bei dir evtl. doch 7 ist!
Versuch es doch einfach mal mit Bienen.. aber dann würde ich deine zwei Becken jeweils Artenrein machen und nicht mischen.

Aktuell würde ich nur aufpassen das der No3 Wert die 20 nicht übersteigt.
(Mehr Wasserwechel oder weniger düngen, falls du düngst.)

Natürlich bin ich da einer Meinung , dass der Test sehr bescheiden ist um den wirklichen PH Wert zu ermitteln.
Mit den Bees ist natürlich ein versuch wert. nur schade wenn sie mir dann eingehen.

Die definition von Träge ist ja auch nicht so einfach ein zu schätzen. Wie muss sich denn die Garnele von Welt verhalten?

Klar, es ist immer blöd wenn Garnelen sterben. Aber du hast zumindest doch schon mal die Grundlage das es Ihnen gut gehen wird, viel mehr kannst du nicht machen.
Wenn wir immer wüssten was die Garnelen so denken, dann wäre das Forum wohl Beitragslos :hehe:

`Da stimme ich Dir zu...
Aber definiere mir mal Träge.

Na den ganzen Tag nur auf einer Stelle sitzen anstatt das Aquarium abzuweiden :-)

Die schwimmen halt rum und sitzen meistens an dem Innenfilter.

Zurück
Oben