Get your Shrimp here

WasserWerte FRAGE

sebastian2492

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.857
passen die wasserwerte ?

pH: 8,0
KH: 15°d
GH: >21°d
NO²: 0mg/l
NO³: 0mg/l
am 20.02.09

pH: 7,6
KH: 10°d
GH: >14°d
NO²: 0 mg/l
NO³: 25 mg/l
am 21.02.09

würde gerne red fire und goldene antennenwelse einsetzen
kan ich das schon machen bzw. meint ihr das die veränderungen ncoh zu stark sind und ichs noch lassen soll ?
es ist ein 54l becken (das seit 3 wochen einläuft nach 1,5 wochen hab ich nen selbst gemachten luftheber mit dem innenfilter getauscht [der war nciht nelen sicher]) mit scheibenwürmern und fadenalgen 3 mooskugeln wasserpest und ncoh 3-4 andren pflanzen dessen namen mir nciht einfallen
hab die SuFu verwendet und nichts herausgefunden

würde mcih über viele antworten freuen

antennenwelse sollten aber ab ner größe von 80l becken gehalten werden.

und i-welchen andren hellen tiere/fische ? wenn:welche
was für besatz an nelen oder schnecken oder so würde sich noch eigenen habt ihr schon erfahrung damit ?

so hier die wasserwerte vonheute also vom 22. 02. 09

pH:7,6
KH:10°d
GH:>14°d
NO²:0 mg/l
NO³:25 mg/l

Hi.
Nitrat ist ein bisschen hoch aber ansonsten passt das.
Lustig anzusehen sind Corydoras Pygmaeus (Zwergpanzerwelse) da solltes du aber mindestens 10 von nehmen.

MFG Alex

10 Panzerwelse

Hallo Sebastian2492
Du kannst auch fünf von den Tieren einsetzen,ist halt die Gemeinschaft nen bisschen kleiner,ich empfehle dir, vieleicht noch eine Woche zu warten, hast du schon alles wenn du deine Nelen einsetzt, z.B. Seemandelbaumblätter und etwas Eichenlaub, Brennesselkraut, Erlenzäpfchen,alles was du dann ,wenn du die Tiere einsetzt, nach und nach zum täglichen Wohl mit beifüttern kannst,oder sozusagen, als Gesundheitsbeilagen,sind nur Tipps,die fallen mir immer bei Neueinrichtungen ein, :D
LG Rosi

ne leider noch nicht

aber kann ich auch rote neons dazu setzen ??
wie bekomme ich scheiben würmer weg ?? weis nciht welche ich glaub ich hab 3 arten etwas längere milchig-weiße
und etwaskürzere aber nicht fette weiße und schnelle die rund sind und einen kurzen schwanz haben alle weiß

Hi,
bei den Scheibenwürmern kann ich dir leider nicht helfen, hatte bisher noch keine.
Naja du kannst auch fünf von den Zwergpanzerwelsen nehmen.
Neons oder Guppys würden dir auf jeden Fall den Nelen Nachwuchs wegfressen :(

Planarien

guten Morgen Sebastian,
solange das Becken unbesetzt ist, könntest du es mit Chemie versuchen, wenn die Wurmtiere überhand nehmen, ich sammle sie ab, aber aufpaßen, nicht zerdrücken, denn einige Arten, leben trozdem mit Ihren Rest weiter und produzieren Neuen Nachwuchs;),wie allerdings dieses Mittel heißt,weiß ich nicht mehr, da mußt du dich erkundigen,Fubentol:confused:oder so ähnlich
LG Rosi

ich weis aber nicht ob es planarien sind die runden mit den schwänzen sind schon weg

neons fressen garnelen ???

Neons

Hey, Sebastian,
Ich habe gerade eine lange Unterhaltung, da geht es darum, das Nelchenbesitzer, darum bitten, das wir Ihnen Tiere abnehmen, weil es einfach zu viele werden,eine Dame hat extra aus Ihrem großen Becken Neons, rausgefischt und die ins Garnelen Becken gesetzt, damit die den Überbestand etwas wegfressen, hört sich zwar drastisch an, aber das beantwortet deine Frage
LG Rosi

hy hab schon in der SuFu gestöbert aber es gibt nichts wirklich aufklärendes

bitte um antwort !

hi,

nein, die fressen keine fadenalgen.
bitte setze keine antennenwelse in 54 ltr. sie werden einfach zu groß.
panzerwelse, wie schon geschrieben, lassen den nachwuchs in ruhe, die
aber bitte nur, wenn du sand als bodengrund hast.
bei mir schwimmen endler mit meinen garnelen zusammen. sicher wird
der eine oder andere nachwuchs mal verspeist, aber wenn du genügend
versteckmöglichkeiten wie javamoos etc. hast, werden immer noch
ausreichend durchkommen..

lg
ari

Ich hab da auch mal ne Frage: Ich habe von meinem Papa einen Streifentest aus Amerika bekommen. nun sind die Angaben bei KH und GH natürlich nicht in d° sondern in ppm.
Meine Messungen sind: KH: 300ppm und GH:150ppm. Kann jemand das umrechnen!??
Weil ich nähmlich gerne wüsste, ob ich mit meinen Härten runter oder rauf muss.

Zurück
Oben