Get your Shrimp here

Wasserwerte B&W Bienen

Scooby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.736
Hallo!

Ich bekomme demnächst B&W Bienchen, und wollte fragen ob sie mit total veränderten Wasserwerten zurecht kommen?

Die Bienchen kommen aus ziemlich weichen Wasser!

Das Wasser in meinen Becken hat folgende Werte:

PH 7,5
GH 11
KH 9
Nitrit 0
Nitrat 10
Temp. 23°C

Ich halte schon seit einiger Zeit CR, die sich auch fleißig vermehren!

Würden sich die B&W an dieses Wasser gewöhnen oder ist es notwendig es zu verändern (Osmose od. Destilliertes Wasser)?

Danke und LG

Hallo Scooby,
wenn sich Deine Crystals wohlfühlen und auch vermehren, dann sehe ich bei den B/W`s auch keine Probleme, da es sich ja um die selbe Art handelt. Mit der Eingewöhnung würde ich mir ein paar Stündchen Zeit nehmen, sicher ist sicher.

Ich habe fast identische Werte und bei mir geht auch alles prima. ;)

Hallo Carsten!

Danke für deine Antwort!

Würde es gehen wenn man jede halbe Stunde 5ml Wasser zu den Garnies reingibt oder sollte es weniger sein?

LG Tanja

Hi Tanja,
5ml ist dann wohl doch ein bisschen zu penibel ;) Kommt natürlich drauf an wieviel Wasser Du mitbekommst, aber mal angenommen es kommen 2 Liter, dann sollten es nach 3 Stunden 4 Liter sein. Alle halbe Stunde einen guten Schluck ist ok.
Viele sagen ja das mit der langsamen Eingewöhnung ist Schnickschnack, aber ich würde kein Risiko eingehen und da es ja weder Mensch noch Tier schadet mir ca. 3 Stunden Zeit nehmen.

Hallo Carsten!

Da hast du Recht! Ich lass mir lieber mehr Zeit mit dem Eingewöhnen, damit es den Garnelen nachher auch gut geht!

Ich will ja dass sie sich bei mir recht wohl fühlen! :D

Zurück
Oben