Get your Shrimp here

Wasserwechsel

Crystal-red-Typ

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.881
Hallo

Ich habe eine Frage!!!

Wenn ich jetzt 50% des Wassers wechsle muss ich die Garnelen rausnehmen und die in einem Behälter setzen????

Mfg

Ivan

Musst halt aufpassen. Wenn du versehentlich mal eine einsaugst ist das auch kein Beinbruch. Setz sie dann einfach wieder zurück ins Becken.

Gruß, Phil

Bei 50% solltest Du eher auf die Wassertemperatur achten das diese nicht zu stark differenziert. Je nachdem wo die Temperatur aktuell liegt eher kälter als zu warm. Naja eben was logisch passt und normales Handgefühl müsste passen. Du nur kaltes Wasser ist auf keinem Fall zu raten.

Frage ist ob es gleich 50% sein muss ober ob nicht 33% reichen. 50% würde ich nur machen wenn es massive Probleme gibt.

ich hol das wasser nicht mit nem schlauch raus sondern mit nem meßbecher ..falls da was schwimmendes mitkommt schütte ich ihn halt wieder rein.
neues wasser wird allerdings mit schlauch eingefüllt.
grüße, barbara

Hallo Ivan, entschuldige bitte, ist das dein Erstes Becken mit Garnelen, wie lange hast Du dein Becken schon,bitte das find ich irgendwie schon wichtig, denn deine Frage verwirrt mich etwas,du hast aber schon ausreichend Antworten bekommen, mußt dich dazu nicht äußern, wenn du nicht möchtest
lieben Gruß Rosi:)

Hey, Barbara,das ist gut, aber wie bekommst du den Mulm auf dem Erdboden in Griff
lieben Gruß Rosi

Abend,

einfach eine Nylonsocke über den Schlauch stülpen, dann wirst du auch keine Garnelen einsaugen.

Gruss aus Würselen,
Igor.

liebe rosi, darüber mache ich mir gedanken wenn ich welchen habe ....
kann keinen mulm entdecken, den ich absaugen müßte....
lieb grüße, barbara

Hallo Ivan, entschuldige bitte, ist das dein Erstes Becken mit Garnelen, wie lange hast Du dein Becken schon,bitte das find ich irgendwie schon wichtig, denn deine Frage verwirrt mich etwas,du hast aber schon ausreichend Antworten bekommen, mußt dich dazu nicht äußern, wenn du nicht möchtest
lieben Gruß Rosi:)

Das ist mein erstes Becken mit Garnelen!!!!

Zurück
Oben