Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo Luna05,
"Problem": Ich habe vor Wochen und auch in der letzten Woche mir Crystel Red gekauft. MfG
Manfred
PS.: Gerne dürfen natürlich auch weitere Garnelenfreunde mir ihre Erfahrungen mitteilen.
Ich benutze beim Wasserwechsel weder Wasseraufbereiter noch sonst irgendwas.
Ich persönlich halte von aktiven Bodengründen wie Akadama, Soil und ähnlichem nix.
Ich finde es etwas schwierig jemandem einen Tipp zu einem Thema zu geben wenn man selber noch nicht damit gearbeitet hat. Ich denke Lesen kann der Manfred die Themen zum Soil hier im Forum auch selber und deuten muss er es dann eh selber was er daraus macht.Mit Bofi hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Vertraue auf die normalen Schwammfilter.
... Ich persönlich habe ein Becken mit Bodenfilter und Lavalit und kann behaupten das es das einfachste und unkomplizierteste Filtermedium überhaupt ist. Wenn man bedenkt das eine Reinigung wenn überhaupt alle 2-3 jahre anfällt, so kann man das mit keinem anderen Filtermedium vergleichen ...
... Nicht umsonst werden in Asien hauptsächlich Bodenfilter eingesetzt ...
... auf jedenfall wieder einen Bodenfluter benutzen ...
Wer keineerfahrung damit hat, sollte auch keine Meinung dazu haben.
Fazit:
Bodenfilter sind Top, besser als Ihr Ruf!!!
gruß
Kev