Get your Shrimp here

Wasserwechsel und Babies mit abgesaugt!!!

zahnfee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.781
Hallo,

wenn ich einen TW mache habe ich immer Babies mit im Eimer.
Wie macht Ihr das????

habe das selba mit meinen guppys, ich setze sie dann eben imemr wieder zurück aber naja is ja nicht so die super lösung :)

habe das selba mit meinen guppys, ich setze sie dann eben imemr wieder zurück aber naja is ja nicht so die super lösung :)

stimmt. ich habe länger für das suchen der Minis gebraucht als für den WW. Die waren noch so klein, dass ich nur mit der Lupe immer was im Eimer huschen sah. Habe es nicht übers Herz gebracht sie nicht raus zu fangen. Also habe ich mir eine weisse Tasse genommen und tassenweise den Eimer geleert und immer nachgesehen ob sich was bewegt. Wenn ja kam halt diese Tasser Wasser wieder ins Becken. Der Abend war also gerettet ;)

Ich habe mir von Anfang an angewöhnt einen Nylonstrumpf über den Schlauch zu stülpen.
VLG

hui netter tipp, danke, morgen gleich mal den ersten ww ohne guppys ansaugen machen:D

Hallo,

oder nimm einfach einen damenstrumpf geht genauso mache ich auch so ^^

Hallo

Ich mache immer Wasserwechsel mit einen Schlauch der vom Becken bis hin zur Badewanne reicht. Im Becken habe am Schlauchende einen Eheim Ansaugkorb (diese grünen Teile damit kein Fisch mit durchflutscht) und um dieses Teil habe ich einen Nylonstrumpf gezogen.
So kann nicht eine einzige Babygarnele mit eingesaugt werden.
Damit der Schlauch nicht aus dem Becken rutscht ist ein Umlenkbogen daran befestigt.
Falls ich beim Mulmsaugen doch mal eine erwische, sauge ich sie mit einem dünnen Luftschlauch einfach wieder raus und tue sie wieder ins Becken.

Liebe Grüsse Beate

Hallo,

Ein Kescher anstatt nylonstrumpf sollte auch gehen.
Kescher ins Becken schlauch rein und ansaugen :)

Hi,

ich stecke den Schlauch in ein Stück Filterschwamm, von dem kommen angesaugte Tiere ohne Probleme wieder weg - das ist bei der Nylonsocke überm Schlauch nicht unbedingt gegeben (meine Endler sind leider nicht die hellsten)...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben