Get your Shrimp here

Wasserströmung

rapunzel555

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.518
Hi,bin mir nicht sicher, wie stark ich die Strömung einstellen soll...Habe das Nano Becken von Dennerle, 20 lt. und die Pumpe steht auf höchste Stufe.... Habt Ihr da Erfahrung? Was mögen Eure Nelen????

Hallo,

die stärkste Stufe ist mir zu viel. Meine Garnelen sind da aber tolerant. Aber ich finde mit schwächerer Strömung kommen sie gut zurecht.

Also meine sind 100% Strömungsfanatiker - pech für sie, dass ich im neuen Becken nur noch über Luftheber filter^^

Hallo zusammen,

ich habe auch das 30l Nano AQ und den Eckfilter in höchster Stufe (bei Draufsicht: großer Pfeil des Rades zeigt auf vier Uhr) in Betrieb. Leider entwickelt sich trotzdem immer wíeder eine leichte Kahmhaut.

Kann das an den Muschelblumen liegen, die eine großflächigere Oberflächenbewegung abschwächen? Will eigentlich deshalb auch die Innenkartusche durch Filterschwamm ersetzen.

Freu mich über eine hilfreiche Infos.

LG, TIM

Liebe Mitverrückten,
hallo Rapunzel.

Es ist definitiv auch mit die Frage der Einstellung. Meine ist - Garnelen sind Flusstiere (najut nicht alle, aber es gibt ja immer Ausnahmen). Daher betreibe ich mein Aquarium auch mit 3,5 - maliger Umwalzung. Die Strömung - sage ich euch - zieht die Tiere förmlich an.

Aber, wie schonmal erwähnt...

jedem das Seine!

Gruss aus Würselen,
Igor.

Ich hatte beim Aqarium so einen Filter dabei bekommen die Garnlelen lieben es sie Schwimmen an die Strömung und werden wider zurückgeworfen das machen sie dan den ganzen Tag

SIE LIEBEN ES

Zurück
Oben