Get your Shrimp here

Wasserspinnen und Salmler

Angel2107

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.027
Hallöle,

in unserem 30L Becken sind von Anfang an 4 Salmler und 2 Wasserspinnen, 10 Garnelen und inzwischen 1 Mio Schnecken ;-) Gegen die Schnecken haben wir neulich eine ( ziemlich faule ) Turmdeckelschnecke gekauft....
Nun ist mir vor einigen Tagen eine Garnele mit Eiern aufgefallen *freu* und seit dem beobachte ich natürlich alles ganz genau und da sind mir die Wasserspinnen mal wieder ins Auge gestochen, die ich eigentlich schon vergessen hatte...... und so beim beobachten hab ich gesehen, dass sich eine der Spinnen eine Mini Schnecke geschnappt und gefuttert hat....jetzt hab ich natürlich Bedenken, dass sie, wenn die Babys da sind ;-) auch mal zuschnappt.......
Ausserdem haben wir auch 4 Salmler im Becken, die müssen wohl in den Pflanzen gesessen haben, die tun den Nelen zwar nix, sind aber Frech wie Hulle.....der nette Herr , der uns die garnelen verkauft hat meint, die salmler tun den Nelen nix......ich hoffe, er hat recht !!!!!
Ich hab euch mal Bilder angehängt, ich hoffe, ihr könnt mir zu der Spinne etwas sagen ;-)

und meine DICKE ;-)

Vielen Dank für eure geduld und Hilfe!!
Und SORRY für die schlechte Bild Qualy......

LG
Anja

Hi Anja,

bist du sicher dass das eine Spinne ist, ich kann nur 6 Beine sehen. Sieht von der Silhouette her eher wie eine Großlibellenlarve aus.

Das Bild ist echt schlecht, aber so wie die Larven sieht die Spinne nicht aus. Im original ist der Körper "stachelig" . Ich wüsste nicht, wie ichs anders beschreiben könnte......
Und beine hab ich nicht zählen können, meine Güte habt ihr gute Augen *gg*
Aber verdammt schnell ist das Vieh !!!

Hi Anja,

Libellenlarven variieren ja im Aussehen ja nach Art. Google einfach mal etwas rum. Ich würde zu 99,9% auf Großlibelle tippen, weiß aber nicht welche Art.

Ah ok, danke.
Hab mich jetzt durchglesen+gegoogelt ;-)
Und eins weiss ich gnau, morgen is das Viech raus! und die zweite such ich auch! Immerhin will ich bald Nelennachwuchs haben und keine wohlgenährten Wasauchimmer-larven.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Ach ja, können die Salmler drin bleiben ??

Zurück
Oben