Get your Shrimp here

Wasserpflanzengärtnerei

M

Mura

Guest
Hallo liebe Forumler

Ich würde gerne in Holland eine Wasserpflanzengärtnerei besuchen.
Kennt hier aus dem Forum jemand eine oder mehrere.
Ich habe zwar gegooglt aber bin nicht unbedingt fündig geworden.
Vielen Dank im vorraus.

Mfg Mura
 
Hi,
da kommt man teilweise nicht ohne weiteres rein, hat mehrere Gründe. In einem anderen großen Forum wurde da schon mal drüber diskutiert (für Deutschland), es wurden dann nur zwei "halb-private" Züchter ausfindig gemacht.

Ist leider so,


René
 
Dank dir Rene :D
ich fahr dennoch nach Holland in 2 Wochen, will einfahc mal schauen.
Vielleicht hab ich ja Glück.


Mfg Mura
 
Hallo,

die Wasserpflanzengärtnerei Leithold & Kaliebe in Altlandsberg OTWegendorf nördlich bei Berlin kann man besuchen. Wir wurden sogar geführt und durften uns sogar einige Pflanzen aussuchen. Die Gärtnerei ist bekannt für ihre Echinodoruszüchtungen. Es ist aber schon zwei Jahre her und eine telefonische Anfrage/Voranmeldung ist sicher nötig.

Gruß Holger
 
Auch dir Danke Holger aber Berlin ist mir da zuweit mir ging es ja um Gärtnereien in Holland

Mfg Mura
 
Hallo Mura,

na vielleicht kommst Du mal in die Nähe von Berlin, ich wohne auch nochmal 300km weit weg, aber die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.

Du könntst Dich eventuell noch an den Arbeitkreis Wasserpflanzen im VDA wenden, oder an Claus Gering http://www.mecklenburger-wasserpflanzenfreunde.de

Eine Gärtnerei in Holland zu finden ist kein Problem, gibt überall welche, aber ob es da auch Wasserpflanzen gibt, sieht man ja von außen nicht.

Ich denke, ohne Adresse, wirst Du verzweifelt suchen.

Viel Erfolg, Gruß Holger
 
Danke dir Holger
Ich werde das mal versuchen
Schönes WE

Mfg Mura
 
Zurück
Oben