Get your Shrimp here

Wasserlinse

Muppie86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.781
Hallo,
ich weiß ich weiß einige von euch mögen das Zeig gar nicht, ich möchte es aber haben... Habe durch eine andere Pflanze so ca. 15 Linsen bekommen. Reicht das aus damit ich sie vermehren kann? Klappt das alleine oder muss ich da noch was dazu tun?
Lg

Hallo,

das reicht voll und ganz,warte nur ein bisschen :D dann kannst Du verstehen warum viele sie "nicht" wollen!Ich fand sie auch mal sehr schön,aber jetzt:(

MfG Sanne

Einmal dachte ich wow alle abgefischt,aber dem war wohl nicht

Ich habe nur Angst das das bischen was ich durch zufall habe im Filter verschwindet...

hallo, besorg dir einen Futterring (mit Einsatz), tu ihn ins AQ, darein dann die Wasserlinsen und dann dürfte nix passieren.

LG

Hallo

Tipp von mir. Haltet euch einen Goldfisch. Bei dem stehen Wasserlinsen ganz oben auf der Futterliste. Er bekommt alle überschüssigen aus meinen anderen 12 Becken und es schmeckt ihm hervorragend. Übrigens: das was Goldi dann wieder ausscheidet wird dann von meinen Neons und Guppies gefressen. Das ist Biorecycling vom Feinsten
:smilielol5:

Hallo!

Ich hatte auch mal Wasserlinsen (irgendwie mit Pflanzen mitgeschleppt) und da waren sie nach kurzer Zeit verschwunden..

Und jetzt hab ich wieder mal welche bekommen, die wurde ich gar nicht mehr los. Ich hab auch schon mal echt alle abgesammelt, weil sie so nervig waren und nach ein paar Wochen war das ganze AQ wieder voll damit, aber inzwischen stören sie mich gar nicht mehr, weil sie gerne von den AS gefressen werden und weil sie sich so schnell vermehren gibts immer Wasserlinsensnacks für die AS

lg Petra

Hi,

ich glaube ich habe mal gelesen das eine einzige reicht, damit sie wieder zu plagen werden! :censored:

Aber ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden! Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Hallo,

ich hab aus meinen Becken alle rausgefischt und einige in mein offenes
Außenfilterbecken, da gut für die Wasserqualität.
Ansonsten haben die Pflanzen genervt wenn man im Becken hantieren muß und
die Arme und Hände sind voll Entengrütze.

LG Gabi :)

Hallo

Tipp von mir. Haltet euch einen Goldfisch. Bei dem stehen Wasserlinsen ganz oben auf der Futterliste. Er bekommt alle überschüssigen aus meinen anderen 12 Becken und es schmeckt ihm hervorragend. Übrigens: das was Goldi dann wieder ausscheidet wird dann von meinen Neons und Guppies gefressen. Das ist Biorecycling vom Feinsten
:smilielol5:
Hallo !

Verd...t, jetzt weis ich auch wieso die Dinger immer aus unserem Goldfischteich verschwinden !!! Jede Woche ist ne gute Handvoll verschwunden.
Danke Leni, das erklärt vieles.

Hat jemand mal Nahaufnahmen?

Ich weiss bis heute nicht genau, was denn nun Wasserlinsen, Entengrütze und Froschbiss ist bzw. was ich denn im AQ oben schwimmen habe.

LG

Chrissie

Hallo,

bei Strömung hält sie sich nicht so gut, also für "viel" Strömung bzw Bewegung auf der Wasseroberfläche sorgen und es geht ihr nicht so gut.

Hier ist ein Bild

file.php

Wasserlinsen und Entengrütze it glaube ich das selbe

lg Petra

Und zum vergleich: so sehen die anderen üblichen Schwimmpflanzen aus:

Büschelfarn, das mit den kleinen in der Mitte geritzen Blättern
Wolfsmilch, das wenige etwas rote
Froschbiss, die großen glaten Blätter
und Muschelblume, die pelzigen gelben:(

Gruß

Jakob

Anhänge

• P1000239_(800_x_600).jpg
    P1000239_(800_x_600).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 44
Sollte jemand sich für diese Pflanzen interessieren.Seht mal bei Wikipedia rein.Da sind sie sehr gut beschrieben.Ich habe die kleine Wasserlinse und die Teichlinsen bei mir auf den Becken.Selbst bei der Strömung mit meinem Aussenfilter und Ausströmrohr an der Oberfläche wachsen sie sehr Dicht.Wenn sie zu Nah an dem Ausströmer sind,schieben sie sich einfach übereinander.Wenn jemand welche haben möchte ,schreibt mir eine PN.

Zurück
Oben