Get your Shrimp here

Wasserflöhe???

preciosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.589
Hallo, ich wieder.

Also, meine CR hat seit mehrere Wochen Eier, so habe ich sie gekauft, die sind nicht mehr als 15 vieleicht, erstes Mal, denke ich mir, aber die sind dunkel rot. Sie lüftet und spült die Eier immer aber ich sehe noch nichts klar wann, und, im Becken gibts es viele kleinen tTerchen, ich glaube Wasserflöhe, weil die sind sehr winzig, schnell, und weiß. Nich oben sondern unten auf dem Kies und Wurzel, und diese Wurzel hat noch ein paar kleine Cocoon die nich dort waren, soll ich das raus holen und sauber machen?

Auserdem, in meinem 80er habe ich Langarm Garnelen und eine hat auch Eier, aber die sind auch noch dunkeln. Werden die auch hell?

Wir lesenuns.

Also erstmal muss ich kurz überlegen was du wissen willst was aus deinem Text nicht unbedingt ersichtlich ist...
1. Diese Winzigen Tierchen sind vielleicht Crytal Red nachwuchs.
2. Was sind Cocoon????
3. Kann ich dir auch nicht sagen...

Hi preciosa,
das mit den Eiern wird schon. Am Anfang sind sie sehr dunkel und werden mit der zeit immer heller. Zum Schluß kann man sogar die Augen der Minis in den Eiern erkennen.
Die Tierchen sind mit Sicherheit Muschelkrebse. Die sind völlig ungefährlich! Die "Cocoons" sind bestimmt Schneckenlaich. Auch ungefährlich!
Die Eier von den Langarmgarnelen werden auch ihre Farbe verändern. Wie genau, das kann ich dir auch nicht sagen, da ich selber keine pflege.

@Henrik: wenn du nichts konkretes beizusteuern hast, dann verkneif es dir doch einfach ganz! ;)

Hallo
Wasserflöhe kannst Du sehr gut erkennen wenn sie schwimmen. Sie rudern richtig, sinken kurz ab und rudern weiter und weiter...
Muschelkrebse sind auch überhaupt kein Problem. In AQ die keinen Fischbesatz haben vermehren sie sich sehr gut. Ich würde im Moment alles so belassen.

Viele Grüsse

Dani

preciosa wrote: und diese Wurzel hat noch ein paar kleine Cocoon die nich dort waren
Wie sieht das denn genau aus? Wenns eher milchig weiß ist wird es wohl Schneckenlaich sein. Hast Du Welse mit im Becken? Vieleicht kannste ja mal ein Foto davon machen? Wenn ich Cocoon lese, dann schwebt mir im ersten Gedanken etwas größeres vor, was mich wiederum an Libellen denken lässt. Wenn die "Cocoons" aber erst im Becken gekommen sind schließe ich das mal aus.

Hallo,
habe auch diverse winzige Fiecher mit im Becken wohnen. Am Anfang hat das ei mir auch Panik ausgelöst, mitlerweile weiß ich das die meisten solchen Tiere nicht schädlich sind. Mach mal ein Photo wenn Du kannst, ist aber sicher nichts schlimmes.
Flora

Danke!! das ging aber schnell!! ok!! die Cocoons, sond wie winzige Eier aber allein, nicht zusammen, sondern eins hier, eins da, etc., sind weiß.
Und ich denke die Tierchen sind sooo winzig und schnell, das ich kann nicht sehen welche Form die haben, nur manchmal schaffe ich was und die sind wie super winzige Spermien :o ich meine: ein Püntchen mit schwanz. (Mit Lupe habe ich gesehen).

Ok, wir lesenuns. Fotos kann leider im Moment nicht machen, versuche aber später.

Die hatte ich auch mal im Becken. Also entweder es sind Nelen oder vollkommen harmlose Untermieter (denke anach kurzer Recherche auch es sind Muschelkrebse) von daher kein Grund irgendwelche MAßnahmen zu ergreifen.
Wegen den einzelnen Eiern, hast du vielleicht noch irgendetwas anderes als CR in deinem Becken ?

Jede Menge Turnschnecken.

Wäre eine gute Idee?? kann ich machen, aber manche sagen das is keine gute Idee mit Neles, dann fühlen sie sich nicht so wohl aber als Fensterputzer wäre nicht schlecht! und wenn du keine Turnschnecken hast, geh zum Fischhandel und die schenken gerne, (wenn man fragt) beim kauf von irgend welche Fisch oder pflanze oder so.

So habe ich das gemacht, mit 6 Schnecken fing ich an, und jetzt könnte sogar schenken.

Aber ich habe 2 Becken und in dem großen habe ich Langarmgarnelen und die naschen gerne Schnecken, so dass meine Pflanzen leiden nicht mehr mit Schnecken Plage die sind super!! kann ich nur empfelen.

Wir lesenus. Danke!

Zurück
Oben