Get your Shrimp here

Wasserflöhe???????

djmotte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.577
Hallo an Alle.

Habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen habe ich kleine Viecherchen iin meinem Garnelenbecken entdeckt und würde nun grne wisse, worum es sich handelt. Ich beschreibe sie euch mal näher:

-kleine helle/weißliche Tierchen, die sich vermehrt auf Mooskugel und Algen aufhalten.
- sie scheinen sowohl schwimmen als auch laufen zu können (habe sie über Kiessteinchen laufen sehen)
-haben eine rundliche Form und ungefähr die Größe von Flöhen (vielleicht etwas kleiner)

Viel mehr Beschreibungen kann ich euch fast gar nicht geben, da sie eben sehr klein sind.

Meine Fragen sind jetzt:

Was sind das für Tiere?
Woher kommen sie?
Sind sie gefährlich für meine Garnelen?
Wie werde ich sie wieder los?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Annika

Hallo Annika,

warum willst du sie wieder loswerden?
Die sind harmlos und sogar nützlich, indem sie überschüssiges Futter und abgestorbene Pflanzenteile fressen. Und wenn irgendwann das kurze Leben so eines Muschelkrebses endet, dann wird er selbst zu Garnelenfutter.

Wenn man Fische hat, kann man die Muschelkrebse auch ab und zu an diese verfüttern. Allerdings fressen nicht alle Fische Muschelkrebse, da sie eine recht harte Schale haben. Daher auch der Name...

Grüße

Peter

Hallo,

ich habe die auch.
Meine Ancistren mögen die ganz gerne denke ich, weil immer wenn einer von dennen im Becken ist werden die weniger.

MfG

Sabrina

Ich verstehe diese immer wieder aufkommenden "Wie werde ich das los?" Threads nicht.
Kleinstlebewesen sind Teil des (Öko-)Systems und gehören dazu. Sie sind keine "Krankheit", die man unbedingt "loswerden muss".
Es gibt keine klinisch reine Aquarien. Wer ein "sauberes" Aquarium ohne störende Kleinstlebewesen haben möchte, sollte sich lieber eine Flasche Mineralwasser kaufen und einen Plastikfisch oder eine Plastikgarnele reinsetzen.

Schöne Grüße

Hi,

darum geht es doch hier sicher keinem, was bei mir alles lebt, möchte ich lieber nicht beschreiben und auch nicht wissen.
Aber manchmal werden es einfach zu viele, finde ich und dann wird gehandelt.

LG

Zurück
Oben