Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter + Garnelen

silaz2k

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.159
Hallo habe mir heute 40 Tigergarnelen gekauft da dies Wildfänge sein sollen
möchte ich sie langsam an mein Wasser gewöhnen.Habt Ihr erfahrung mit Wasseraufbereiter also mischt ihr den z.B. beim WW mitunter ??
Hat jmd. erfahrung mit esay*ife und Garnelen ???
Wäre sehr dankbar für Antworten !!!

Gruss Markus

Easy Life nehme ich als Wasseraufbereiter für die Garnelen. Einfach beim Wechselwasser untermischen.

danke habe es unterdosiert angewand mal sehen wie es ankommt.
Habe es auch mal versucht mit purem Leitungswasser beim tww aber darauf
hatte ich tote Garnelen alle paar std.ist eine Garnele gestorben.

gruss Markus

Hallo Markus

Easy Life kann man nicht überdosieren, ich glaube (ich bin mir aber nicht sicher) dass die angegebene Dosierung die Dosierung ist, die für die Bindung der Schadstoffe gebraucht wird, man kann aber auch mehr nehmen, denn es schadet nicht (kann ich aus Erfahrung sagen), ein Mitarbeiter von Fressnapf sagte zu mir mal: "Sie können Fische in das Zeug setzen, es wird ihnen nicht schaden"
Nachteil ist, dass das Zeug seeeehr teuer ist.
Zumindest im Vergleich zum selbstgemachtem:

Dazu kaufe man Zeolithpulver (http://cgi.ebay.de/Zeolithpulver-Simply-Life-Wasseraufbereiter-Easy-Anwend_W0QQitemZ310148977881QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash=item483651d4d9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50) und mische es mit der angegebenen Menge Wasser. Fertig. Auch in ELFFM ist nichts anderes drin, du hast das gleiche nur viiiiiiiiel billiger.

Danke Henning für deine Antwort
Dann ist easy*ife nichts anderes wie feinstes Zeolitgranulat richtig ?
Also bindet es die schadstoffe muss ich den Lufthebefilter dann nach einigen Wochen auswaschen oder kann ich den ruhig drinlassen ?

Gruss Markus

nein, drin lassen, es sind ja nicht Schadstoffe wie Dreck sondern im Wasser gelöste.

ELFFM ist Zeolithpulver und Wasser.

Also ich benutze easy life ohne komplikationen hab es auch mal überdosiert in besetztem garnelenbecken angewandt um starke bakterielle verschmutzung zu bekämpfen. Kann das Zeug nur weiterempfehlen vor allem weil da noch andere nützliche stoffe wie ein tonikum drinne sind.

danke für eure Antworten
hoffe das nun die Garnelen durchkommen

Gruss Markus

Hallo Markus

Easy Life kann man nicht überdosieren, (...)

wenn ich den thread kurz hijacken darf: ich habe mir auqasafe besorgt und wollte fragen, ob es sinn macht bei erstanwendung in meinem 30er zb 5 liter zu wechseln und in die frischen 5l die dosierung für 30 zu panschen?

Bei erstanwendung ja aber bei weiterer anwendung solltest du dich an die vorgeschriebenen Angeaben halten.

Zurück
Oben