Get your Shrimp here

Wasser Trüb :(

Nadyes

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
52
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
4.704
Hallo,

Seit letzter Woche ist mein Aquariumwasser richtig trüb geworden. Die Garnelen sind jetzt trotzdem mal eingezogen. Denen gehts auch gut, gehäutet wurde sich schon. Wasserwechsel hab ich schon gemacht so 1/3, hat aber nichts gebracht, ein paar Tage danach hab ich noch den Filter gesäubert, aber es hat sich immernoch nichts geändert. Hab heute mal die Wasserwerte nochmal geprüft aber die scheinen auch in Ordnung zu sein..
Was läuft falsch? was kann ich machen?
 
Moin,
erster Tipp: Finger weg und Tee trinken! Abwarten, das gibt sich.
zweiter Tipp: die Boardsuche! gefühlt wöchentlich kommt das Thema trübes Wasser.
dritter Tipp: Finger weg vom Filter wenn er nicht verstopft ist! Grad bei frischen Becken sitzen die nitrifizierenden Bakterien fast nur im Filter. Wie soll sich eine Abbaukette bilden wenn Du die paar entfernst?
vierter Tipp: Finger weg und Tee trinken! Oh, hatten wir schon? Gilt aber immernoch ;) Die wichtigste Tugend des Aquarianers ist Geduld.
 
also ich hab gesucht, aber keines der bestehenden Themen passt auf meine Situation. und den Filter hab ich nur gesäubert weil der richtig dreckig war und ich davon ausging dass das Wasser was rauskommt durch den Dreck da drin so gelb wird.
 
Ist es nun gelb, oder trüb (milchig)?

Am besten wäre auch mal ein Bild, dass man sich einen groben Überblick verschaffen kann ;)
 
Also wenn man ins Becken reinguckt sieht es eigentlich grün aus, aber als ich den Wasserwechsel gemacht hab hat man im Eimer gesehn das es richtig gelb ist.
 
Hi,
Ich muss Micha vollkommen recht geben.
Finger weg lassen von Allem. Sehr Vorsichtig und wenig füttern.
Einfach abwarten, das sollte sich legen.
Je mehr du jetzt im becken und am Filter rum machst, machst du es nur noch schlimmer. Lass sich mal alles einspielen.

Eventuell, könnte folgendes Helfen. Mache einen WW von 80% sofort und dann jede Woche einen WW von etwa 10% und immer Geduld haben.
 
Hi,
eine färbung des Wassers ist was anderes als trüb...
Bräunliches Wasser kann von folgendem kommen:
-Moorkin oder andere Wurzeln
-Erlenzapfen
-laub, besonders Eiche und Seemandelbaumblätter
 
Hab weder laub noch Erlenzapfen drin. Eine Wurzel ist zwar drin aber die wurde vorm einsetzten gewässert und ist ja auch nicht erst seit jetzt drin. Gefüttert hab ich bisher nur einmal und da auch sehr wenig weil ich davon ausgegangen bin dass die nelen beim Händler genug gefüttert wurden und sie im Aquarium eh grad die Moose/Mulm usw. abgrasen.
 
Hab in einem meiner Becken eine Wurzel die seit ich denken kann in Familienbesitz ist und auch ebenso lange in Aquarien liegt (über 30 Jahre), die blutet heute noch aus und färbt das Wasser im Becken leicht bernsteinfarben.
 
Zurück
Oben