Get your Shrimp here

Wasser trüb!!!

Garnelen-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
252
Garneleneier
16.617
Hallo
ich habe am montag mein 112 liter Aquarium eingerichtet. Das Wasser war am Dienstag auch super klar (habe keinen Bodendünger) aber heute ist es ganz trüb geworden. Was ist da los? Wie bekomme ich das wieder weg?

Hallo Garnelenfan,

einfach was warten, oder mal den Filter kontrollieren.
Meistens ist das entweder eine Bakterienblüte oder der Filter wühlt einfach nur Schwebstoffe aus.

HAst du schon Wurzeln oder ähnliches eingebracht? Dann kann sich die schon ober erwähnte Bakterienblüte bilden.

bezüglich der wurzel hätte ich da auch mal die zwischenfrage, wie lange sie bei täglichen wasserwechsel denn gewässert werden sollte, damit sowas nicht passiert

Hallo,

wenn Du eine gute Morkienwurzel hast, brauchst Du diese eigentlich nicht mehr lange zu wässern, da diese meistens schon gewässert und gereinigt sind, und dann in einer Tüte eingeschweißt werden. Ansonsten würde ich Sie lieber ne Woche lang wässern, und öfters das Wasser wechseln.

Hi
habe 2 kleine drin. Sind aber von meinen alten Aq. Also schon gut gewässert. Habe die nur geschrubt.

hi
hast du wasser drin und dann einfach den boden dünger reingepackt ?? oder verstehhe ich das falsch weil dann wäre es kein wunder !!! also wenns dieser feinkörnige ist !

Habe einfach den Kies rengepacht. Ist mittlere Körnung. Das ist so ein Schwarz lackierter. Habe schlechte erfahrung mit diesen Boden dünger.:mad:

hi
sry ich hate mich verlesen ich habe das so verstanden das du den reingepackt hast !!

Ohh. Ich hatte den noch übrig von meinen CPOs. Mit denen hat es keine schwierigkreiten gegeben. Das Wasser ist wieder einwenig klar. Hatte jetzt einen Tag den Filter aus. Kann es am Filter liegen? Hatte ihn aber gut sauber gemacht...Hmm
lg
Sarah

Zurück
Oben