Get your Shrimp here

Wasser Test In Wien

KRUSTENPHIL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.631
HY!
Kann mir wer sagen wo man nen ordentlichen wassertest machen kann in wien?
mein "händler" macht maximal einen streifentest und den auch schon nicht gerne !

LG

P

Hohl dir doch einfach nen Tröpchentest und fertig.....
ad brauchst du nich jedes mal irgendwo hin rennen, wenn du werte haben willst

mfG Christian

naja aber so Tröpfchentests kaufen für das, dass man höchsten einmal im Monat wenn überhaupt misst...

ich würds einfach mal in einem Aquaristikladen versuchen oder Hornbach, die messen auch

LG

Hiho,

willst du die genauen Werte wenn es aus der Leitung kommt ?
die kann ich dir geben .. habe heute die akt. Werte per Mail bekommen

lg
Tanja

Hi,

wir haben einige Jahre im 22. Bezirk gewohnt, da wird im Sommer öfter mal Grundwasser aus dem Werk Lobau zugemischt. Das ist Betonwasser, entsprechend verändern sich die Werte des Leitungswassers. Meinen Salmlern und den Amanos hat das trotzdem nicht geschadet. Aber ok, für manchen Garnelenarten scheinen die Werte doch eine größere Rolle zu spielen.

Also, wenn du mich fragst, P., dann würd ich mir sehr wohl einen Nitrit-Tröpfchentest kaufen. Da ist es im Fall des Falles wichtig, schnell zu reagieren.

Eventuell auch noch einen für KH, aber das hängt davon ab, wie konstant die Leitungswasserwerte bei dir sind, sprich, in welchem Bezirk du wohnst. Vielleicht gibt's jemand in deiner Nähe, der ohnehin sowas hat und gelegentlich einen Test für dich durchführt. In Aquaristikläden hab ich noch nie testen lassen, hab auch nix Gutes drüber gehört.

Liebe Grüße
Linda

Zurück
Oben