Get your Shrimp here

Wasser sieht komisch aus

Servuuus,
beruhige dich erstmal. Das mit den Bildern klappt ja schon mal. In den nächsten Jahren wird das wie am Schnürchen gehen. Genauso wie mit deinem AQ.
Du hast schon meiner Meinung nach gute Tipps bekommen.
Ich meine, dir fehlen für den Start schnellwachsende Pflanzen. Vllt findest du einen schönen Büschel Hornkraut oder Wasserpest. Diesen schmeißt du einfach ein und läßt es wachsen! Einfach treibend.
Das mit dem Nährboden ist ja nicht schlecht. Ich persöhnlich mach es anders aber für einen Anfänger ist das eigtl gut. Geb dem AQ/Pflanzen einige Wochen zum einfahren. Dann legt sich das Problem meistens von allein.
Die meisten Schnecken fressen nur absterbende Blätter. Somit sind sie sehr nützlich. Natürlich gibt es Ausnahmen, desshalb wären mehr Detailles hiflreich.
Mal so am Rande. Benutze kein Spühlmittel für die Reinigung deiner Geräte oder sonstiges. Reste könnten auch ins Wasser gelangen und einen ähnlichen Effekt auslösen.
Das mit dem Flußkrebschen weiß ich nicht so. Da habe ich wenig Erfahrung. Aber es gibt Arten die wahre Rasenmäher sind. Informiere dich ob der Pflanzen in Ruhe lässt. Aber die Nelchen sind Spitze.
lg
Sam

Hallo :)

Also Zwergflusskrebse sind je nach Stamm immer unterschiedlich, den einen juckt es herzlich wenig und den anderen Stören bodenflutende Pflanzen wie das Cuba Perl Kraut ^^
Meine CPO haben über die nacht mal als sie eingezogen sind den kompletten Boden rausgerupft lol
Feinfiedrige Pflanzen werden abgeknipst sowie das Tausendblatt und sind vor allem absolut auf Stress aus.

Für Garnelen finde ich überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich spreche gerade von meinen CPO´s, wie es mit anderen Flusskrebsen ausschaut keine AShnung aber CPO auf keinen fall ^^

LG

P.s. bevor ich es vergesse, der Sam sagte ja berreits, schnellwachsende Pflanzen reinpacken, halte ich auch für sehr sinvoll. Da kann man sich ja austoben gibt ja so viele :)
Und wichtig, mal die Wasserwerte weiter beobachten.

MFG
Flo

P.s. mich würde interessieren seit wann das Becken läuft, weil wenn es wirklich noch am Einfahren ist, könnte es je nachdem was gerade bei dir Passiert, es gefährlich werden für die Garnelen, deswegen ja die Wasserwerte.

LG

Zurück
Oben