Get your Shrimp here

wasser riecht

kuddl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.747
hallo,ich habe da mal eine vieleicht dumme frage:
HABE MEIN NEUES 54L AQ seit ein paar wochen.die wasserwerte sind ganz zufreidenstellend.das AQ hat eine abdeckung mit eingebauter lichtröhre.die garnelen fühlen sich augenscheinlich wohl.ist es normal,das wenn ich meine nase reinhalte,das es ein wenig müffelt.geruch ist schlecht zu beschreiben.ist auch nicht stark,aber ich hab eine ausgeprägt gute nase.ist mein erstes AQ!:confused:

gruss bernd

54l AQ
RED FIRE

Nabend Bernd,

also dass Aquariumwasser in einer gewissen Art und weise "riecht" ist normal es sollte nur nicht stinken.... ein leicht "erdiger-Baggerseeartiger" Geruch ist normal denke ich... definiere müffelt genauer..

Kannst ja mal nen Schluck probieren, dann wirst du feststellen, dass es auch ganz anders schmeckt als normales wasser...

LG Markus

Hallo Bernd,

solange es nicht faulig riecht ist alles im grünen Bereich.

Hallo

Ein leichter Geruch nach Waldboden ist normal,besonders wenn man Holz im Becken hat.

schönen Gruß René

na,dann bin ich ja beruhigt!das ist ein leicht erdiger,waldbodengruch.ich hab ja auch,wie rene vermutet,eine grösseres stück wurzelholz im becken.schön das man als anfänger hier immer wieder hilfe findet!!als anfänger(ICH JEDENFALLS) ist man besonders fickerig!

schönen abend allen!

bernd

das ist tatsächlich so ein ganz leichter erdiger geruch!

bernd

na,dann bin ich ja beruhigt!das ist ein leicht erdiger,waldbodengruch.ich hab ja auch,wie rene vermutet,eine grösseres stück wurzelholz im becken.schön das man als anfänger hier immer wieder hilfe findet!!als anfänger(ICH JEDENFALLS) ist man besonders fickerig!

schönen abend allen!

bernd

Dafür ist dieses Forum da, mir wurde hier am Anfang auch sehr geholfen. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

BTW: Ich mag den Geruch von Aquariumwasser..... der hat was!

Hallo Berndt,

Ein erdig-algiger Geruch ist normal. Vor Allem, wenn Wasser verdunstet und Algenbestände am oberen, nun trockenen Rand des Beckens verwesen, riecht es nach Pflanzen. Alle meine Aquarien riechen, ich nenne es "Aquariengeruch".

Aquariumgeruch... ja genau so war es... so nenne ich es auch^^

Fickerig kennt man auch im etwas nördlichen Mitteldeutschland... also ich zumindestens. ;)

Aber der Teil hier... :D
Herkunft:
vom alten Sinn von „ficken“ = „heftig hin- und herbewegen“

Zurück
Oben