Get your Shrimp here

Was wird das mal ?! :)

Kristijan

GF-Mitglied
Bewertungen
127
Garneleneier
5.909
Hi,

bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung meiner kleinen BabyGarnele :)

Danke und Gruß
Kristijan

Anhänge

• IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG0312.jpg
    IMAG0312.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 154
schwarze biene k4

Bist du dir sicher?

Ich saß jetzt 10min vor den beiden Bilder und habe da so meine Schwierigkeiten.
Ich erkenne irgendwie kaum was auf dem dunklen Untergrund.( Habe extra noch die gute Brille aufgesetzt)

Kannst du vielleicht noch ein paar andere Fotos machen?

Lieben Dank

also die sehen wenn sie klein sind ja immer so aus. typisch ist diese Ausparung im Mittelband, die mit der zeit noch etwas deckender wird.
Auch typisch ist, dass das Schwarz noch leicht transparent ist.
Natürlich kann man das auf dem Foto nicht 100%ig sagen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es eine biene k4 ist. bei Höherzuchten gibt es diese Ausparung im Mittelband nicht und andere Arten sind in dem Alter nicht so ausgefärbt. Von daher fällt mir durch das Ausschlussprinzip einfach nichts anderes ein als eine Biene K4. Ob sie reinerbig ist lässt sich anhand des Phänotyps natürlich nicht sagen.

@Gerhard,

ich kann nur mit Schrimps am Spieß dienen :S

@Annemie
Ich versuche die nächste Tage, wenn er mal etwas größer ist, bessere Fotos hinzubekommen.

@Shrimofarmffm
Ja, da gebe ich dir eigtl. recht, jedoch sehen die anderen Kleinen nicht so aus :S

Anhänge

• 20131108_200058.jpg
    20131108_200058.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 73
Hübsch! ich liebe garnelen im gras! Ich hab ja gesagt, dass sie nicht reinerbig sein muss, aber sie wird später sehr wahrscheinlich wie eine k4 aussehen.

Ich hab mal ein ähnliches exemplar gefunden, hoffe die Bilder sind etwas besser zu erkennen :)
IMG_0081.JPG IMG_0084.JPG IMG_0085.JPG

Da du ja alles mögliche im Becken hast sind deine Tiere nict mehr zu klassifizieren. Es sind Caridina Hybriden. Bestehend aus vermutlich diversen Erscheinungsformen der Bienen sowie einer Einkreuzung mit Tigergarnelen.
Wie genau gekreuzt wurde kann man ja im nachhinein nicht mehr sagen, wenn man es nicht gezielt gemacht hat.
Daher würde ich deine Garnelen als ohne Frage sehr hübsche Caridina Hybriden bezeichnen.
Ähnliches kann man ja auch mit diversen Fire und Pearl Garnelen machen, was ebenfalls sehr schöne Ergebnisse hervorbringt.
Überhaupt halte ich Hybridenstämme für wesentlich robuster und oft auch Vermehrungsfreudiger. Stimmt aber wie bei allem so nicht für alle. Es gibt auch krasse Gegenbeispiele wo eine Hybridiesierung zum Fortpflanzungsverlust geführt hat.

Ne, der Wurf stamm noch von reinen Black & Redbees und einer SnowWhite, die Deep Blue tiger kamen erst nach dem Wurf rein und kommen bald auch wieder raus :)
Es muss also irgendeine Nachzucht einer Red-/BlackBee verpaarung sein.

EDIT: Sorry, vergaß zu erwähnen, die Bees sind angeblich alles F1er Mischer

Oh... Wenn dem so wirklich ist, erklärt es auch, weshalb die noch so klein sind, im vergleich zu den anderen :party: Und Fleckchen haben sie auch, erkennt man auf den Fotos nur schlecht

Also bei dem ersten Foto oben weiß ich nicht was es ist, aber die anderen sind kleine Pintos-einfach nur wow und herzlichen Glückwunsch dir.:hurray:

Das ist nett, danke dir :) Schade, dass es nur 2 sind :smilielol5:
Ich freue mich riesig!!

Das ist nett, danke dir :) Schade, dass es nur 2 sind :smilielol5:
Ich freue mich riesig!!

Wirklich schade, denn wären es 4 hätte ich bestimmt 2 von dir geschenkt bekommen, gelle ? :P
Ne, im Ernst da kannste doch echt happy sein, außerdem weißt du nun dass es auch wirklich Mischer sind und es kommen bestimmt noch mehr Pintos zur Welt in deinem Becken.

Ja, es tragen auch schon wieder 3 Mischer... Eine davon sollte nexte Woche entlassen, das ist meine rötliche Show White... Die anderen zwei sind seit geschätzt 1, 2 Wochen tragend... Ich glaube ich brauch mehrere Becken

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

ich freue mich für dich, dass ich mich geirrt habe. die lösung mit den pintos ist optimal ;)

Ja, es tragen auch schon wieder 3 Mischer... Eine davon sollte nexte Woche entlassen, das ist meine rötliche Show White... Die anderen zwei sind seit geschätzt 1, 2 Wochen tragend... Ich glaube ich brauch mehrere Becken

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Das dauert ja ne Weile bis sie groß werden, ansonsten immer zu mir mit den Pintos, F2 darfst du gerne behalten.:hehe:

Hehe, ich bin gespannt, ob die Pintos überhaupt groß werden :P
Ich hatte sowieso überlegt, mir ein zweites Becken aufzusetzen, für meine Taiwaner und das andere für die F1/F2.
Evtl. würde ich 1-5 außergewöhnlich schöne Bees noch zu den Taiwanern setzen :D

Aber mal schauen, ich muss es irgendwie bei meiner Regierung durchbekommen :P

Warum sollten sie nicht groß werden ? Sie wachsen wohl langsamer, als andere Garnelen-aber groß werden klappt schon! :)

Zurück
Oben