Get your Shrimp here

Was würdet Ihr machen CR und Yellow Fire in einem Becken

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
36.909
Hallo,

und zwar ist das ganze so passiert.

Wo ich vor Jahren mit Garnelen angefangen habe,hatte ich sehr viele CR,dann starben die Tiere durch eine falsche Dosierung Flubenol,aber das ist eine andere Geschichte.Seit dem hat es nie mehr hier geklappt CR zu halten.

Meinen letzten Versuch startete ich im November 2010,kaufte mir auf einer Aquarienbörse 20 CR.
Zu Hause gewöhnte ich sie langsam an das neue AQuarienwasser und setzte sie rein.Dort leben/lebten sie mit 10 LG2 Welsen,6 filigrane Regenbogenfische und ca 15 Reiskärpflinge ine einem 160 Liter Aquarium.
Mit der Zeit schrumpfte die Anzahl der CR,so das ich vor ca 2 Wochen nur noch knapp 3 Tiere gesehen habe.
Da dachte ich ,sch..ß drauf,jetzt kommen die Yellow Fire in das große Becken und die CR können mit drin bleiben.
Ausgerechnet vor knapp 1 Woche sah ich,das 2 von den 3 CR eiertragend sind,was mich ja freut,sehr sogar,aber

nu sind ca 20 Yellow Fire dazu gekommen,davon sind 6 eiertragende Weibchen dabei.

Jetzt weiß ich nicht,ob es gut geht das die CR und die Yellows gleichzeitig ihren Nachwuchs da bekommen,man sagt ja das Neocaridina,wegen ihrer Vermehrungsrate,die Caridina in Abseits drängen können(kann man das so sagen??Egal,jetzt steht es schon so.

Wäre es sinnvoll,die CR raus zufangen,evt in ein anderes Becken setzen,oder soll ich warten,bis die kleinen Garnelen geschlüpft sind,etwas gewachsen und dann umsetzen.

Oder sollte ich die Yellow Fire wieder rausfangen oder einfach schauen wie es sich entwickelt mit beiden Arten?
Ich bin mir sehr unschlüssig und würde gerne mal andere Meinungen dazu hören bzw lesen.

LG Sanne:confused:

Zurück
Oben