Get your Shrimp here

was und von wo kaufen

peds25

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.200
hallo,
will mir nun ein nano(ca.50l)kaufen brauche aber hilfe beim online shoppen. weis leider nicht von wo was kaufen.
möchte es baldigst bestellen. muss ja noch einlaufen und möchte mitte november schon garnelen einsetzen.
mit Filter, Pflanzen + Moos, Sauerstoff, Licht, Dünger Boden und so einen weißen, blauen und roten Bodenkies.
es so ca. um 200-400€. vl. auch billiger.
aber der Filter soll möglichst leise laufen, es steht dann in meinem zimmer wo ich auch schlafe.
und so einen kleinen Tisch wo das Becken draufsteht edit bei Ali - Keine Shoplinks.und gibt es auch sowas das das Licht automatisch einschaltet?

danke schonmal

Shopempfehlungen kann ich nicht aussprechen, da ich selbst noch Neuling bin und suche. Für das Licht verwende ich eine ganz normale Zeitschaltuhr, die gibt es im Baumarkt für 5€.

Hi!
Schau doch mal Bei 3,2,1 Meins.
Da solltest du für ca. 200 Euro alles finden, was du suchst.
Du meinst für das Licht bestimmt Zeitschaltuhren. Die gibt es in jedem Baumarkt/Lampengeschäft für ein Paar Euro.
lG,
Jonas

Mitte November dürfte mit der Einlaufzeit aber sehr eng werden. Bei dem bunten Kies wäre ich auch vorsichtig,der vermischt sich mit der Zeit außerdem, was dann nicht mehr schön aussieht.
Ich empfehle auch mal bei ebay zu schauen, da bekommst du vor allem die Cubes von Dennerle recht günstig.
Grüße, Sindy

Hast du schon eine Liste angefangen was du alles brauchst? Kannst dich hier im Forum umschauen was fuer Filter, Heizer, etc die Leute hier so benutzen.

Du solltest dir auch ein paar Wassertest-Kits zulegen, mit denen du testen kannst, ob der pH Wert und die Haertegrade richtig sind fuer (bestimmte) Garnelen und um nachzuverfolgen, wann das Aquarium eingfahren ist. Falls mal was mit deinen Nelen sein sollte, wird dich jeder nach den Wasserwerten fragen und wenn du dann keine Antwort geben kannst, wird dir auch keiner weiterhelfen koennen.

Bis Mitte November wird das wohl nichts mehr. Einfahren dauert so 4-6 Wochen, vor allem wenn du kein eingefahrenes Aquarium hast von dem du bereits vorhandene Bakterien benutzen kannst.

Hallo,
wie schon gesagt wurde,nimm dir Zeit beim einfahren,
wenn du freude an den Tieren haben möchtest.
wenn du gleich bestellen solltest,
kommt ne woche für die Lieferung dazu,
und somit wird es bis mitte Nov sicher nix.
Aquaristik-Hobby mit Geduld;)

mfg chris

Ich habe leider keine Liste was ich alles benötige. hättet ihr da vorschläge?

Ich mag ja gern alles zusammen haben: Empfehlung, wenn du gern was Hübsches möchtest. Kostet allerdings auch ein bisschen was: Dennerle NanoCube complete plus. Da ist Lampe, Filter, Kies, Bodengrund(kannst du drauf verzichten), Dünger, Futter, Thermometer, Mineralien, Wasseraufbereiter (wers braucht), Unterlegmatte, etc. dabei. Du brauchst dann eigentlich nur noch Wasser, Pflanzen, Steine, Wurzeln (was du halt magst) und die Garnelen.
Grüße, Sindy

Moin,

hast du dich eigentlich schon mal in das Thema Garnelen Haltung und Aquaristik eingelesen?

Dann wüsstest du auch was du alles brauchst ;)

Filter,
Boden,
Becken,
licht,
futter,
Heizung
Wassertests,
Kescher,
evt. Wasseraufbereiter, Dünger, Starterbakterien,
Pflanzen,
Steine,
Wurzeln,
Tiere,
Thermometer,
Zeitschaltuhr,
...
LG

Moin,

wenn du dich gut informierst und alles glatt läuft kann es passen, ja.

Nebenbei: Grüße oder mal ein "hallo" sind ein zeichen von Freundlichkeit.

LG

Verstehe deinen zeitlichen stress nicht ganz:eek:

Hallo,

wenn Du ein komplettes Paket suchst schau Dir mal die Dream Cubes an, den passenden Shop findest Du sicher wenn Du nach Dream Cube googelst, ansonsten kann ich Ihn Dir auch per PN schicken wenn Deine Suche erfolglos ist.

Zurück
Oben