Chris Kopp
ehem. transzendenz
Hallöchen Zusammen,
möchte heute mal schnell mein Becken zeigen und frage was ihr davon haltet.
das becken hat ne 80ger kantenlänge mit 112 liter inhalt.
Der Filter leuft schon lange am becken habe es lediglich neu Dekoriert und meine Fische in gute hände weitergegeben....Pfanzen hab ich noch soweit sie mir gefallen haben weiterverwendet und müssen jetzt auch noch aufgestockt werden.
Als Filter benutze ich einen zuverlässig und ruhigen Eheim 2224 der durch einen Doppelten Luftheberfilter gesichert ist.
Heizung hab ich einmal einen Jäger Heizstab und zusätzlich noch eine Bodenheizung im Sand ich stündlich immer für 15 min dazugeschalten wird.
Da dass becken jetzt schon 3 wochen nur mit ein Paar Turmdeckenschnecken läuft wird langsam zeit für ein bischen bewegung.
Der PH wer beträgt 7,7 , gH 6 dGH und der kH wert liegt bei 4,5 dKH.
Temperatur ist 25 Grad.
Geplant ist ein Süßwasserkrebspärchen der Gattung Hoa Creek (irian jaya)
und eine Zwerggarnelenart bei der ich mir noch nicht sicher bin.
Es gibt keine Art die mir nicht zusagen würde, außer Red Fires die ich schon im Anderen Becken halte über dass ich auch bald berichte.
was meint ihr was passt am besten?
Liebe Grüße Koppy
möchte heute mal schnell mein Becken zeigen und frage was ihr davon haltet.
das becken hat ne 80ger kantenlänge mit 112 liter inhalt.
Der Filter leuft schon lange am becken habe es lediglich neu Dekoriert und meine Fische in gute hände weitergegeben....Pfanzen hab ich noch soweit sie mir gefallen haben weiterverwendet und müssen jetzt auch noch aufgestockt werden.
Als Filter benutze ich einen zuverlässig und ruhigen Eheim 2224 der durch einen Doppelten Luftheberfilter gesichert ist.
Heizung hab ich einmal einen Jäger Heizstab und zusätzlich noch eine Bodenheizung im Sand ich stündlich immer für 15 min dazugeschalten wird.
Da dass becken jetzt schon 3 wochen nur mit ein Paar Turmdeckenschnecken läuft wird langsam zeit für ein bischen bewegung.
Der PH wer beträgt 7,7 , gH 6 dGH und der kH wert liegt bei 4,5 dKH.
Temperatur ist 25 Grad.
Geplant ist ein Süßwasserkrebspärchen der Gattung Hoa Creek (irian jaya)
und eine Zwerggarnelenart bei der ich mir noch nicht sicher bin.
Es gibt keine Art die mir nicht zusagen würde, außer Red Fires die ich schon im Anderen Becken halte über dass ich auch bald berichte.
was meint ihr was passt am besten?
Liebe Grüße Koppy

ich würde noch eine schwarze Hintergrundfolie anbringen, noch einiges an Moosen und ein paar Verstecke für die Krebse (Höhlen o.ä.).
und noch meeehr Blätter
. Fänden glaub ich Krebse und garnelen auch etwas besser.