Get your Shrimp here

Was sind wir?

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
34.359
Hi,

hab hier mal ein paar Fotos, hoffe man kann die Garnelen halbwegs erkennen. Habe die Garnelen alle geschenkt bekommen, komischerweise sehen aber alle anders aus und ich habe auch leider keinen Kontakt zum Züchter also keine Ahnung was das für eine Art sein könnte :(
Auf einigen Bildern sind auch Red Fire zu sehen, die habe ich vor einigen Wochen selbst gekauft.

P.S.: Bild 1 und 2 ist dieselbe Garnele.

Anhänge

• IMG_7657[1].JPG
    IMG_7657[1].JPG
    298,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_7658[1].JPG
    IMG_7658[1].JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_7660[1].JPG
    IMG_7660[1].JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7664[1].JPG
    IMG_7664[1].JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7679[1].JPG
    IMG_7679[1].JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7683[1].JPG
    IMG_7683[1].JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_7684[1].JPG
    IMG_7684[1].JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 73
Artbestimmung

Guten Abend Mil@n,
hast ja ausreichend Antworten bekommen, ich wollt nur sagen, das die Nelen, wenn sie auch Mischlinge sind, super schön aussehen,
LG Rosi

@ladyrosi
Danke, tue ja auch mein bestes das sie sich wohlfühlen :D

@alle anderen
Danke für die Antworten. Wollte noch erwähnen das einige echt riesig sind.
Die auf den ersten zwei Bildern ist gut doppelt so groß wie meine "echte" Red Fire :confused:

Hi Roman,

das müssen nicht zwingend Mischlinge sein, die Wildform der Fires sieht auch so aus.
Diese großen Tiere treten hin und wieder auf bei den Neocaridinen, ich hatte bei meinen N. heteropoda eine, die auch gut doppelt so groß war wie die anderen, die "Big Mama" ;).
Aktuell kraucht bei meinen Pearls eine solche Riesin herum.

Cheers
Ulli

Hallo, ich nochmal!

Nachdem ich momentan dabei bin, die letzten Nelen aus meinem großen Becken zu fischen, fällt mir immer wieder auf, dass doch auch die wildfarbenen teilweise sehr schöne Muster aufweisen - manche haben fast Tigerstreifen. Andere wiederum sind fast einheitlich braun, wie das von Dir gezeigte Tier.
Was mir aber richtig auffällt ist, dass die großen Tiere IMMER (zumindest bei mir) die braunen sind. Die wilden (grün und durchsichtig) sind dagegen eher kleiner als die braun und rot gefärbten.

Danke für die vielen Antworten.

Kreuzen die sich denn mit meinen "echten" Red Fire? Das wäre ja nicht so gut :(

Hi,

kreuzen ist da der falsche Begriff, da es ja keine verschiedenen Arten sind, sondern nur Farbschläge derselben Art ;).

Aber vermischen werden sie sich, wobei sich die (dominant vererbte) Wildfarbe in der ersten Tochtergeneration durchsetzt. Die rote (rezessive) Farbform taucht dann erst in der zweiten Tochtergeneration wieder auf.
Nach und nach verschwindet die rote Farbform.
Bei meinen ursprünglich mischerbigen Wildformen hat das etwa zwei Jahre gedauert.

Cheers
Ulli

Hm, das ist ja blöd :(
Wenn wenigstens das rot erhalten bleibt wäre das ja egal, aber so...

Hm, na mal schauen, viell. entsteht ja auch eine ganz neue Farbkombination ^^

Zurück
Oben