Get your Shrimp here

was sind wir ?

fritzi86

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
12.745
huhu,
ich wollte mal fragen, was ihr denkt welche art das hier ist?
ohne jetzt jemanden zu beeinflussen, sag ich jetzt mal nicht als was ich sie gekauft habe ;)
bin mir aber nicht sicher, ob es auch die art ist.
deswegen freue ich mich über einschätzungen.

Anhänge

• 35.jpg
    35.jpg
    16 KB · Aufrufe: 161
  • 36.jpg
    36.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 159
  • 37.jpg
    37.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 175
Würde dabei mal auf Neocaridina palmata tippen.

LG Kjeld

hi kjeld,
stimmt ähnlichkeit ist vorhanden...
hm es sollen grüne sein?? meinst du das wird noch mit der farbe? oder hat mich da wer veräppelt ;(

Etwa diese?
Hongkongnelen nenne ich meine immer :)

Mhh...
Ist nicht so einfach zu sagen. Ich habe hier auch grüne Babaultis sitzen. Die waren aber allesamt auch schon sehr früh grün. Zudem fnde ich, dass das Weibchen auf Bild 1 nicht wirklich einer Babaulti ähnlich sieht.

LG Kjeld

also die erste sieht etwas blau aus die zweite grünlich und die 3te gelblich

man das ist aber voll ärgerlich ;(
scheinen wohl doch keine grünen zu sein und nun hab ich 40 davon in meinem becken.
was mache ich nun?
auf den verkaufsbilder waren es eindeutig grüne, aber die sehen eher weniger so aus.

Ok ich ziehe nochmal meine Aussage zurück. Ich hatte ein bisschen nachgedacht und dabei ist mir eingefallen, dass es auch Babaultis gibt die deinen sehr (eigentlich fast identisch aussehen) nach ein bisschen rumforschen habe ich herrausgefunden das die unter der Bezeichnung Caridina cf. babaulti var. 'Malaya' gehandelt werden. Auf der Loggemann´schen HP siehste gute Bilder dazu. Wenn du den direkt Link haben möchtest schick mir ne PN.
Aber für Grüne sind die mir eindeutig zu hell und vor allem viel zu weiß. Würde mich eventuell mal beschweren.

habe heute nochmal ein besseres bild von einem der weibchen gemacht. vielleicht erkennt man jetzt mehr? wenn es keine grünen sein sollten, würden die sich dennoch kreuzen und die grünen sozusagen verschlechtern???

Anhänge

• 38.jpg
    38.jpg
    42 KB · Aufrufe: 59
Hallo Fritzi

Die babaulti die ich kenne sehen anders aus. Die Form kommt auch überhaupt nicht hin. Ich würde auch mehr auf Neocaridina heteropoda tippen.

mfg
Alex

Hi Fritzi,

diese Nominatform ist die Urmutter der Grünen, der Red Fire und der Yellow. Es kommen beim Nachwuchs auch immer wieder diese Farben vor. Ich hab z.B. ursprünglich ein paar Red Fire gehabt und dann einige Nominatformen hinzugekauft. Die bekommen recht viele rote Jungtiere, steckt wohl irgendwo noch die Red Fire mit drin.

Ich für mein Teil mag die lieber als die Zuchtformen, die sind viel munterer und man sieht viel mehr von ihnen.

Hallo Jutta

Da muß ich dich ein wenig verbessern. Die grüne stammt nicht von der heteropoda ab, da es eine Caridina ist und nicht eine Neocaridina.

mfg
Alex

also die werden sich nicht kreuzen? dann würd ich sie eventuell auch behalten.
wäre mir sonst zu schade um meine grashüpfer ;)

Zurück
Oben