Get your Shrimp here

was sind das für Tiere?

Riskbreaker

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.974
Hallo zusammen!

Ich habe heute unzählige kleine Tierchen in meinem Becken festgestellt.
Da ich heute neue RF bekommen habe und vorher auch schon ein paar im Becken hatte wo auch mindestens 1 RF von Schwanger war weiß ich nicht ob das jetzt Jungtiere oder irgendwelche Plagegeister sind die ich jetzt mit eingeschleppt habe. Ich habe die neuen Garnelen durch den Käscher abgeschüttet und sie dann so ins Becken gesetzt. Also von dem alten Wasser ist nichts ins Becken gekommen ausser das bißchen was am Käscher war.
Kann ja auch ein blöder Zufall sein, aber mir ist das vor dem neuen Besatz nicht so aufgefallen.
Diese Tierchen sind sehr agil, schwimmen im Wasser herum, sitzen aber auch an der Scheibe. Leider habe ich keine vernünftigen Makrofotos hinbekommen und habe das mal so gut es ging gefilmt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sagen um was es sich da handelt.
Bei einigen erkennt man ja vorne so eine Art Fühler und hinten einen Schwanz, was mich in der Hoffnung läßt das es kleine Nelen sind, aber einige sind einfach nur Oval ohne irgendwas drann.

Videolink

Vielen Dank im Vorraus!

Riskbreaker

PS: Laßt euch nicht von der Musik im Hintergrund stören, meine Tochter hat Kinderfilme geschaut:D

hi,

für mich schauen die aus wie Cyclops, Hüpferlinge - ein super Fischfutter^^

... wie hast du die dazu gebracht so schön zu der musik zu tanzen - super choreografie *zwinker*

Hallo Riskbreaker,
so, wie es sich anhört, sind es höchstwahrscheinlich Cyclops (oder auch Hüpferlinge). Sind sie denn schnell im Becken unterwegs und bewegen sie sich ruckartig im Wasser? Wenn ja dann sind es wohl welche. Hab die auch in meinem Becken.
Die machen nix, sind also total harmlos und tun den Nelen nix.
Google doch mal nach Cyclops.

Falls es was kriechendes ist, dann beschreib mal, wie es sich bewegt.

LG
Steffi

Edit: Rocko war schneller. Allerdings kann ich das Video nicht öffnen. Aber das liegt wohl an meinem Lapi.

Hallo!

Also so wie es aussieht sind das wohl diese Hüpferlinge. Ja die bewegen sich ruckartig, an der Scheibe als auch freischwimmend im Wasser.
Sind aber echt viele dafür das ich kein Wasser von den neuen Nelen mit reingeschüttet habe.:eek:
Irgendwie stören die mich, kann ich die irgendwie wieder loswerden?

@Steffi
Ändere mal die Dateiendung von .divx nach .avi um. Vielleicht geht es dann.

Danke für Eure schnellen Antworten!:danke:

Gruß

Riskbreaker

hallo nochmal,

solang du noch keinen garnelennachwuchs hast, kannst du ein paar kleine fische einsetzen - die meisten nehmen baby-guppies - wie gesagt, das sind super futtertiere...

Kann leider meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren.
Hier das Video nochmal als wmv, daß sollte eigentlich jeder abspielen können.

Video

Gruß

Alexander

Zurück
Oben