Get your Shrimp here

Was sind das für Pflanzen?

Hime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.262
Hallo ihr,

Ich habe mir vor kurzem Pflanzen gekauft (bei Kaufland um ehrlich zu sein auch wenn ich zunächst skeptisch war), leider war keine Beschreibung dabei was genau es für Pflanzen sind.

Bei Google hab ich schon geschaut, habe aber nicht das richtige gefunden. Auch in meinen Aquarienbüchern ist nichts darüber zu finden. Ich hoffe das jemand von euch mehr Ahnung von Pflanzen hat als ich und meine Unkenntnis ändern kann.

Habt ein schönes We!!!

Saskia

P.S:
Ich gebe zu, letztere ist schon länger in meinem AQ.
biggrin.png

Anhänge

• bild.jpeg
    bild.jpeg
    67,3 KB · Aufrufe: 46
  • bild(2).jpeg
    bild(2).jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 44
  • bild(5).jpeg
    bild(5).jpeg
    46,8 KB · Aufrufe: 39
  • bild(4).jpeg
    bild(4).jpeg
    62 KB · Aufrufe: 46
Hi,
3: Papageienblatt
4:Bacopa

mehr weiss ich nicht.

Huch....

das ging aber schnell.

Danke 4 hatte ich so auch schon ergooglt, da sah diese Pflanze allerdings etwas anders auch daher dachte ich, ich würde falsch liegen.

Ist das Papageienblatt dann das grüne?

Hi,

Wenn wir grad bei Kaufland-Pflanzen sind: Was bin ich? (Tippe auf eine Echinodorus-Art.)

1010101c.jpg

Huch....

das ging aber schnell.

Danke 4 hatte ich so auch schon ergooglt, da sah diese Pflanze allerdings etwas anders auch daher dachte ich, ich würde falsch liegen.

Ist das Papageienblatt dann das grüne?
das grüne Nr.4 ist die Bacopa großes Fettblatt. Bei Nr.1 tippe ich allerdings auf Ludwigia respens( Sumpfheusenkraut) @Wolke : Wahrscheinlich Echinodorus bleheri

Hallo,

warum auch nicht von Kaufland, ich kaufee meine Pflanzen regelmäßig bei Ikea und bin sehr zufrieden....

Viele Grüße

Zurück
Oben