Hallo,
wie gesagt ich hatte meinen Anfangsbestand von einem Privatzüchter, der nannte sie Neocaridinia sp. blue oder eben blaue Zwerggarnelen.
Auf Faszination Krebse gibt es eine Seite, auf der die Garnelen sehr schön beschrieben sind. Ich werde den Link mal posten, falls das gegen irgendwas verstößt, mögen die Mods den Link bitte entfernen:
http://www.faszination-krebse.de/Garnelen/Blaue_Zwerggarnele/blaue_zwerggarnele.html
Ich habe mittlerweile auch schon 3 Generationen von Nachzuchten und dort streut die Farbbreite recht weit. Sie sind auf jeden Fall nicht flächig bunt, sondern alle stark pigmentiert. Jedoch hat der überwiegende Teil der Nachzucht einen Blaustich.
Die richtige Farbe bekommen die Garnelen allerdings erst, wenn sie wirklich ausgewachsen sind, die Erfahrung habe ich bei meinen Alttieren gemacht. Ich habe zwei Weibchen in rostrotem "Kleid", die auch einen ausgeprägten Rückenstrich haben und daneben auch blau/grünliche, die keinen Rückenstrich haben.
Dass es normale Rückenstrichgarnelen sind, schließe ich bei meinen aber definitiv aus! Ich habe nämlich auch welche zum Vergleich hier und deren Farbe sieht vollkommen anders aus.
Aber wie Chrisp schon gesagt hat, ganz genau wird man es wohl erst unterm Mikroskop wissen können.
Ich würde einfach sagen Daumen drücken, dass sie so schön bläulich bleiben.
